Name:
Honore de Balzac
Gattung:
Teehybriden
Herkunft:
Meilland International, 1998
Größe:
ca. 90cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

Honore de Balzac (Rose)

Große, gefüllte, rosa Blüten, die nach außen hin zu Gelb übergehen. Blüht gut nach, benötigt aber einen Winterschutz.
Honore de Balzac (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

weitere Bilder von Honore de Balzac

Rose Honore de Balzac
Rose Honore de Balzac
Rose Honore de Balzac
Rose Honore de Balzac

4 Erfahrungsberichte unserer Besucher zu Honore de Balzac

Sigi , zu Honore de Balzac
Mich wundert, dass die Rose aus dem Jahr 1998 stammen soll. Ich habe sie bereits im Jahr davor gekauft umd seitdem Jahr für Jahr Freude an ihr. Leider ist sie regenempfindlich, in regenreichen Sommern bekommt man leider viele Mumien. Es gibt aber keinen Sommer ganz ohne die herrlichen, grossen und wundervoll duftenden Blüten. Die Rose ist sehr robust und kommt auch gut durch kalte Winter. An einem Spalier ist sie bei uns bis auf 1,60 geklettert. Sie wirkt aber schöner, wenn man sie etwas zurückschneidet. Dann wird sie zu einem herrlichen reich blühenden Strauch.
Keine Bilder
René RZ , zu Honore de Balzac
Eine wunderschöne Rose mit gutem Duft und guter Gesundheit (gegen SRT im Spätsommer vorbeugen).
Sie steht bei mir schon ein paar Jahre ohne Winterschutz und scheint gar nicht so frostempfindlich zu sein. Auch hier sacken die Temperaturem schon mal auf -15°C im Winter ab.
Ingrid schrieb im Forum folgendes Zitat von Honoré de Balzac (1799-1850):

"Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen unserer Erde - sie tötet alles"

Deswegen war es mir ein Bedürfnis diese schöne Rose einen Moment ins Rampenlicht zu stellen.
1 Bilder
Honore de Balzac - Teehybriden 133.5kb
Anne-Lise Vogler , zu Honore de Balzac
Sehr kräftige Rosepflanze, grosse Blume !
1 Bilder
Honore de Balzac - Teehybriden 93.4kb
Vogler-Rochat Anne-Lise , zu Honore de Balzac
Seit 3 Jahren habe ich diese Rose gepflanzt. Sie hat sehr schnell gewachsen und ist jetzt mehr als 1 m hoch.Das ist eine Buschrose mit mehreren Blumen auf dem gleichen Stamm. Für den Schnitt ist sie sehr gut geeignet. Die Duft ist stark. Farbe : nach aussen weiss und in der Mitte rosa. Ganz gefüllte Blume
Keine Bilder

Im Forum

Alex in Rund um die Webseite
Fehlerteufel & neue Sorten
René Wizard of rOZes in Plauderecke
Private Rosenlisten (Unsere Schätzchen)
mieziwauzi in Identifizierung
Re: Huhuu, wer bin ich?
mieziwauzi in Identifizierung
Fehllieferung - Wer ist das?

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften