Name:
Sommerpoesie
Gattung:
Rosen von Weihrauch
Herkunft:
Weihrauch 1997
Größe:
bis 200cm
Farbe:
apricot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

Sommerpoesie (Rose)

Apricotfarbene Kletterrose mit schalenförmigen Blüten und gesundem, glänzendem Laub. Blüht sehr früh und reich. Verblühtes sollte entfernt werden, um eine gute Nachblüte zu erreichen. Gut geeignet für Hecken und Klettergerüste, auch in Kombination mit Clematis.
Sommerpoesie (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

weitere Bilder von Sommerpoesie

Rose Sommerpoesie
Rose Sommerpoesie
Rose Sommerpoesie
Rose Sommerpoesie

2 Erfahrungsberichte unserer Besucher zu Sommerpoesie

Ingeborg Rother , zu Sommerpoesie
....habe die Rose im Herbst 2011 wurzelnackt gekauft und an einen Rosenbogen gepflanzt. Sie hat im zeitigen Frühjahr sehr schön geblüht und hat jetzt im August am Bogen eine Höhe von ca. 2 m erreicht und blüht die ganze Zeit über mit einzelnen Blüten, die von apricotefarben bis orangefarben sind. Die Blüten sind zum Teil auch ganz apricote oder durchgehend orange gefärbt. Eine wunderschöne Rose die mir wohl noch sehr viel Freude machen wird, wenn sie erst einmal richtig Fuß gefasst hat. Gedüngt habe ich sie bisher nur mit in Wasser aufgelöster Hornspäne, der ich viel Gießwasser hinterhergebe.
1 Bilder
Sommerpoesie - Rosen von Weihrauch Sommerpoesie...ein Gedicht unter meinen Rosen...,267.4kb
, zu Sommerpoesie
Keine Bilder

Im Forum

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften