Name:
Rosenmädel
Gattung:
Rosen von Weihrauch
Herkunft:
Weihrauch 2005
Größe:
50cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

Rosenmädel (Rose)

Hellrosa, kugelförmige Blüten in Dolden mit fruchtigem Duft. Buschig wachsende Beetrose. Abkömmling von New-Dawn, der manchmal Langtriebe ausbildet und daher auch als Kleinstrauchrose gezogen werden kann. Gesundes, glänzend grünes Laub, gut winterhart.
Rosenmädel (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

weitere Bilder von Rosenmädel

Rose Rosenmädel
Rose Rosenmädel
Rose Rosenmädel
Rose Rosenmädel
Rose Rosenmädel

3 Erfahrungsberichte unserer Besucher zu Rosenmädel

steffi , zu Rosenmädel
Ich bin immer noch von Rosenmädel begeistert, als eine der wenigen hat sie den langen Winter 2009/10 unbeschadet überstanden und trotz der langen Regenperiode und dem halbschattigen Standort ist das Laub total gesund.
1 Bilder
Rosenmädel - Rosen von Weihrauch 159.9kb
steffi , zu Rosenmädel
Rosenmädel wächst bei uns im Halbschatten, zuerst hatte ich etwas Bedenken, weil es dort sehr schlecht abtrocknet, aber selbst in diesem verregneten Sommer hat sie sehr gesundes Laub. Auch blüht sie sehr gut, hat einen Langtrieb gebildet, der aber an der Spitze auch geblüht hat und treibt nun von unten nochmal kräftig aus. Die Blütenformist etwas ganz besonderes und die einzelne Blüte hält sehr lange am Strauch.
Keine Bilder
sarah h. kirsch , zu Rosenmädel
rosenmädel ist eine wunderschön zarte rose mit ganz feinen hellrosa blüten. sie blühte direkt im ersten jahr schön üppig. sie steht bei mir in der sonne im windigen ostfriesland.
ihr wuchs ist kräftig aufrecht und das dunkelgrüne laub sehr gesund.
sehr auffallend war in diesem jahr, dass keine der weihrauchrosen irgendwelche kranheiten etc. hatte!
3 Bilder
Rosenmädel - Rosen von Weihrauch 160.7kb
Rosenmädel - Rosen von Weihrauch 193.2kb
Rosenmädel - Rosen von Weihrauch 131.8kb

Im Forum

------------------------- in Moderne Rosen
Re: GALERIE: rosen von weihrauch
steffi in Plauderecke
Re: jede Menge Neuzugänge !
steffi in Weitere Schadbilder
braune, taube Triebspitzen

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften