Weihrauch Rose

Roderich


Neuzüchtung einer Remontant Rose, sehr große, intensiv rosafarbene Blüten. Starkwüchsiger Busch bis 300cm, mit mattem, hellgrünem Laub, stark bestachelt. Gute Winterhärte. Für Remontant Rosen typische, mäßige Nachblüte.
Roderich (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

"Roderich" (Rose)
Gattung:
Rosen von Weihrauch
Herkunft:
Weihrauch 2005
Größe:
120 cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Roderich

Rose Roderich
Rose Roderich

2 Erfahrungen mit der Rose Roderich

claudia , zu Roderich
schöne große locker gefüllte blüten,toller duft.ich habe sie im frühjahr 2008 wurzelnackt gepflanzt.nur schade das die blüten nachdem sie aufgegangen sind nicht lange halten knappp 2 tage später fallen bei meiner die b-blätter schon ab .ich habe die hoffnung das dies in diesem jahr anders ist.
sarah h. kirsch , zu Roderich
ich hatte diese rose recht weit weggesetzt vom haus, sie bildet mit walburga zusammen an einem rosenbogen den eingang zum kleinen wäldchen. neben roderich wächst dort auch noch auf der linken seite die clematis mdm. julia correvon.
ich hatte roderich schon vor geraumer zeit blühen gesehen, war aber im stress und heute nahm ich mir zeit, nochmal nach diesem trio zu sehen...walburga ziert sich, hat noch nicht geblüht (steht aber auch auf der schattigen seite!!!), roderich hingegen blüht noch immer! aber ich hab nach der grossen freude, diese blüten zu sehen,gedacht: oh jeh, wieder so ein kollege, den man schlecht fotografieren kann wegen der farbe....
also mittags die ersten fotos - zuviel sonne
nachmittags nochmal- wenig sonne
und dann hab ich einfach eine blüte geschnitten und einen tisch mit günstigem licht getragen.
die blüten sind ca. 7-8 cm gross, die blätter sattgrün, sehr stabil und ebenfalls bis 7 cm gross/lang.
nur den duft kann ich kaum beschreiben...wunderbar intensiv (wie die meisten von weihrauch, die ich kenne)

die pflanze ist jetzt ca. 50 cm hoch und breit.
ich hab sie im frühjahr wurzelnackt gepflanzt.


1 Bilder
Roderich - Rosen von Weihrauch 109.7kb

weitere Vorschläge