Weihrauch Rose

Erinnerung an Krickerhau (Souvenir de Handlova)


Fast stachelloser, stark rankender Bonica-Abkömmling mit frischem Wildrosenduft. Glänzend grünes, gesundes Laub. Blüht bis in den Herbst sehr reich. Als kleine Kletterrose auch im Kübel.
1998 zum Heimattag der Krickerhauer Landsmannschaft in Voerde getauft zur Erinnerung an ihre Heimat.
Erinnerung an Krickerhau (Souvenir de Handlova) (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

Rose "Erinnerung an Krickerhau (Souvenir de Handlova)"
Gattung:
Rosen von Weihrauch
Herkunft:
Weihrauch 1998
Größe:
300 cm +
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
ja

weitere Bilder von Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)

Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)
Rose Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova)

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften

4 Erfahrungsberichte zur Rose Erinnerung an Krickerhau (Souvenir de Handlova)

claudia ,
eine tolle kletterose,im frühjahr 2008 wurzelnackt gepflanzt viele blüten schon im pflanzjahr,klettert schnell.die rose klettert bei mir in einen rosenbogen der ungeschützt steht.ich habe sie über den winter nicht mit tannnenzweigen abgedeckt u.festgestellt das sie bis zu teiweise - 10°C sehr gut weggesteckt hat.die rose treibt schon wieder kräftig aus u. ich freue mich schon jetzt auf die vielen neuen blüten.allerdings hab ich bei meiner wenig bis gar keinen duft endeckt.genau so ist es mit der farbe die bei meiner rose wie ein ausgeblichenes rosa ist also mehr weiß/rosa.ich denke das liegt wohl daran das sie im sommer den ganzen tag vollsonne abbekommt.
sarah h. kirsch ,
die "Erinnerung an Krickerhau / Souvenir de Handlová"
hat nun unermüdlich geblüht und auch jetzt, im november, leuchten ihre warmrosa blüten noch von weitem! eine recht robuste rose (der standort lässt eigentlich zu wünschen übrig), keinerlei krankheiten in diesem, ihrem ersten jahr! und ein wunderbarer duft.
1 Bilder
Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova) - Rosen von Weihrauch Souvenir de Handlová am 7. november,183.1kb
christine ,
Ich habe diese Rose wurzelnackt im Frühjahr gepflanzt, seit zwei Wochen zeigt sie wunderschöne Blüten! Die ersten Blüten dufteten kaum, aber inzwischen haben die nachfolgenden Blüten einen ganz wunderbaren duft! ich bin sehr angetan von dieser Rose in einem warmen rosa-ton, die Kamera kanns es leider nicht rüberbringen, in natura ist die Farbe viel schöner, weniger schrill und sehr warm.
4 Bilder
Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova) - Rosen von Weihrauch 162.6kb
Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova) - Rosen von Weihrauch 158.6kb
Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova) - Rosen von Weihrauch 172.8kb
Erinnerung an Krickerhan (Souvenir de Handlova) - Rosen von Weihrauch 184.7kb
wolf ,
Soweit ich weiß, hieß handlova auf deutsch nicht krickerhan, sondern krickerHAU!! Und meine Frau kommt aus handlova!! Also ist hier ein Übersetzungsfehler unterlaufen, oder es handelt sich nicht um handlova in der slowakei!! Trotzdem finde ich die Rose unendlich schön!!!!!!!!!