Delbardrose

La Rose du Petit Prince


Große (bis zu 10cm im Durchmesser) Mauvefarbene, stark nach Anis und Zitrus duftende, doppelt gefüllte Blüten. Blüht den ganzen Sommer über.
La Rose du Petit Prince (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Rose "La Rose du Petit Prince"
Gattung:
Rosen von Delbard
Herkunft:
Delbard 2008
Größe:
ca. 150cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
ja

weitere Bilder von La Rose du Petit Prince

Rose La Rose du Petit Prince
Rose La Rose du Petit Prince
Rose La Rose du Petit Prince
Rose La Rose du Petit Prince

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften

4 Erfahrungsberichte zur Rose La Rose du Petit Prince

villapinte ,
Ich habe die Petit Prince letztes Frühjahr gekauft und sie hat im Kübel ungefähr 6 sehr schöne und grosse Blüten gehabt. Dieses Jahr habe ich sie in die Erde, an einen Platz mit Sonne bis ca. 14 Uhr gesetzt.
Dort ist sie regelrecht explodiert, ist jetzt ca. 1,5m hoch und ca.1,20, breit und hatte bei der ersten Blüte ca. 45 riesige, wunderbar duftende Blüten. Und sie treibt überall ständig, jetzt sogar in Büscheln nach. So wie es ausssieht, werde es bestimmt nochmal so viele Blüten. Viele meiner Rosen haben dieses Jahr nach dem vielen Regen (die ihr übrigens nichts ausgemacht haben), kaum Blätter mehr, die Petit Prince sieht noch genau so aus, wie ich sie gepflanzt habe, sattgrüne, absolut gesunde Blätter. Meine schönste und gesundeste Rose die ich habe.
2 Bilder
La Rose du Petit Prince - Rosen von Delbard villapinte,191.8kb
La Rose du Petit Prince - Rosen von Delbard villapinte,96.3kb
PJ ,
Die erste Petit Prince in der Frühjahrspflanzung 2009 ist mir eingegangen. Die aus Herbst 2009 wächst gut. Liebt die pralle Sonne. Aber leider sind die Blüten weder regen- noch sonnenfest. Ist ja auch extrem heiß in diesem Sommer und wenn's regnet dann gleich Gewitter mit strömenden Regen.
Carniii ,
Ich habe mir diese Rose 2009 als Container-Rose im Garten-Center gekauft. Sie hat wunderbar geblüht, duftet super (ich finde sie duftet nach Flieder)und hat einfach eine unbeschreibbar toll Farbe. Leider ist sie mir über den Winter offenbar erfroren (Kübel und zu wenig Schutz). Da ich in diese Rose total verliebt bin, habe ich gestern bereits wieder zwei vorbestellt. Es gibt für mich keine schönere Rose.
tubutsch ,
Seit diesem Frühjahr (2009) habe ich zwei Petit Prince in meinem Garten und ich bin begeistert: Die Rosen sind kerngesund, keinerlei Spuren von Sternrußtau o.ä. Rosenkrankheiten. Sie haben mittlerweile eine Größe von ca. 1,20 bis 1,50m erreicht und blühen nahezu ununterbrochen. Die Blüten sind wunderschön hellfliederfarben und durften großartig. Für Freunde von \\\\\\\\\\\\\\\"morbiden\\\\\\\\\\\\\\\" Rosen -und zu denen zähle ich mich- ist diese Rose ein absoultes \\\\\\\\\\\\\\\"must have\\\\\\\\\\\\\\\".