Delbardrose

Comtesse de Ségur


Der kräftige Strauch ist sehr blühfreudig und resistent. Die gefüllten Blüten sind etwas gefranst und erscheinen in klarem Rosa.
Comtesse de Ségur (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Rose "Comtesse de Ségur"
Gattung:
Rosen von Delbard
Herkunft:
Delbard
Größe:
ca. 80-100cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Comtesse de Ségur

Rose Comtesse de Ségur
Rose Comtesse de Ségur
Rose Comtesse de Ségur

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften

3 Erfahrungsberichte zur Rose Comtesse de Ségur

Doris ,
Leider hat mich diese Rose bis anhin etwas enttäuscht. Es zeigte sich, dass sie weder mit voller Sonne noch mit Regen gut zurecht kommt. Besonders bei nassem Wetter werden die Blüten schnell unansehnlich, im besten Fall öffnen sie sich nicht richtig und bekommen rote Punkte, meist aber werden die Blüten bräunlich. Auch bei heisser Witterung werden die Blüten rasch unschön und scheinen zu "welken".
Ich habe diese Rose im Frühling 2010 gepflanzt, hoffe aber, dass sie sich im kommenden Jahr endlich von ihrer guten Seite zeigt.
Anja C. ,
Eine meiner Lieblingsrosen! Sie ist wunderbar resistent, trotzt Regengüssen und hat sehr schöne, üppige, zart-rosa Blüten. Diese duften fruchtig-zart. Das Laub hat einen sehr satten, glänzendem Grünton, was die hellen Blüten hervorragend betont. Eine ideale Rose für den romantischen Garten, zeigt sich bei mir als sehr pflegeleicht und blühfreudig.
Maria_B ,
Ich kenne keine Rose, die so quietschrosa ist. Der Duft wird zwar als „nach Himbeere“ beschrieben, was sich aber nur erahnen lässt. Dafür ist die Rose sehr blühfreudig, die Knospen überreich und die Blüten wirklich sehr regenfest und strapazierfähig. Eine schöne Rose für „Rosa-Fans“.
1 Bilder
Comtesse de Ségur - Rosen von Delbard 130.5kb