Kartoffelrose

Dr. Eckener


Starkwüchsige Rugosa-Hybride mit rosafarbenen, etwas apricot-angehauchten Blüten und starkem Duft, die auch klettern kann. Blüht etwas nach.
Dr. Eckener (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Dr. Eckener" (Rose)
Gattung:
Rosa Rugosa
Herkunft:
Tschechien 1930, Vincinz Berger
Größe:
150-250cm
Farbe:
apricot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

2 Erfahrungen mit der Rose Dr. Eckener

Jakobus , zu Dr. Eckener
Eine wunderbare Rose! Die gelb-roten Knospen öffnen sich zu Blüten mit einem wunderbaren Farbspiel von einem sonnengelben Herz bis hin zu feinen pink-rosa Blatträndern. Die Blüte vergeht in einem zarten, reinen Rosa. Von der Knospe bis zum Verblühen also ein Farbsiel von feurigem Rot-Gelb bis zartem Rosa. Der kräftige Duft ist mehrdimensional mit einer frischen Citrusnote. Dr. Eckener hat bei mir einen gesunden Wuchs. Erstaunlich, dass diese Rose nicht viel bekannter ist! Für mich die beste Rose überhaupt.
Jeanette , zu Dr. Eckener
Hallöchen,
wir haben seid fast 20 jahren die Rose Dr. Eckner in unserem Garten. Ihr Duft ist sensationell und die blühfreudigkeit ist auch super. Ich würde sagen sie ist fast ein dauerblüher. Von mir sehr zu empfehlen.

weitere Vorschläge