Moschusrose

Felicia


Sattrosa mit lachsfarbener Schattierung, in Büscheln, sehr guter Duft und sehr gesunde Heckenrose.
Felicia (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Felicia" (Rose)
Gattung:
Rosa Moschata
Herkunft:
Pemberton 1928 (Trier X Ophelia)
Größe:
ca. 150cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
ja

weitere Bilder von Felicia

Rose Felicia
Rose Felicia
Rose Felicia

2 Erfahrungen mit Felicia

eve , zu Felicia
Felicia hat bei mir einen wirklich schweren Stand gehabt. Als ich sie bei Andre Eve in Pithivier Wurzelnackt geliefert bekam, Hat unser junger Hund Olaf sie als sein Leiblingsspielzeug erkoren und sie immer wieder ausgebuddelt und sie stolz zu mir getragen, damit ich weiter mit ihm ein-und ausgraben spiele. Naja,Ziemlich hoffnungslos aber wildentschlossen ha' ich eine teuflische Mischung aus Oel, Mehl und gemalenen Chilischoten hergestellt und meine arme, gequaelte Felicia damit bestrichen. Das hat dann Olaf ueberhaupt nicht gefallen und er hielt mich fuer den miesesten Spielverderber aller Zeiten. Felicia war auf jedenfall sehr dankbar, dass ich sie von ihrem tollpatschigen Quaelgeist befreit habe und belohnt mich jetzt jedes Jahr mit einer langanhaltenden Bluetenpracht bis spaet in den Herbst hinein. Ich finde auch ihre Farbe wunderschoen, diese Mischung aus Apricot und zartrosa, zum Reinbeissen!

Eve
M.Heiß , zu Felicia
Eine überreich blühende Strauchrose mit einem herrlichen Duft. Bei mir blüht keine Rose im Spätsommer üppiger.
In Gruppen gepflanzt ergibt Felicia einen einzigen Blütenberg.

weitere Vorschläge