Generosa Rose

Versigny


Von innen nach außen apricot- bis rosafarbene Blüten mit Pfirsichnuancen im Duft.
Benannt nach dem jährlichen Gartenfestival in Schloss Versigny.
Versigny (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

"Versigny" (Rose)
Gattung:
Rosa Generosa von Guillot
Herkunft:
Guillot-Massad 1998
Größe:
ca. 120 cm
Farbe:
apricot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Versigny

Rose Versigny
Rose Versigny
Rose Versigny

2 Erfahrungen mit Versigny

Katrin , zu Versigny
Die Versigny ist eine wunderbare Rose. Bei mir wächst sie seit Juni 2008 in vollsonniger Lage.

Schon im ersten Jahr hat sie alle meine Erwartungen erfüllt. Sie blühte durchgehend bis zum Herbst und war absolut gesund. Der tolle Duft begeistert zusätzlich.

Ich würde sie immer wieder pflanzen.
1 Bilder
Versigny - Rosa Generosa von Guillot 112kb
Steffi , zu Versigny
Versigny habe ich seit letzten Herbst. Bereits im Juni hat sie das erste Mal geblüht und bekommt schon wieder eine Knospe. Die Farbe ist etwas kräftiger als ich dachte und sie duftet gut. Auch ist sie völlig gesund und lässt sich zu den umgebenden Stauden (achillea ptarmica, veronica, astrantia) wunderbar kombinieren - meiner Meinungs nach eine bessere Rose als einige Austinrosen, die ich schon hatte !
1 Bilder
Versigny - Rosa Generosa von Guillot Versingny mit Sterndolde,142.5kb

weitere Vorschläge