Name:
Claudia Cardinale
Gattung:
Rosa Generosa von Guillot
Herkunft:
Guillot-Massad 1997
Größe:
ca. 150cm
Farbe:
gelb
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

Claudia Cardinale (Rose)

Innen glodgelb, nach außen etwas verblassende Blüten in Pomponform mit interessantem Duft. Gesunder Strauch, fast stachellos.
Benannt nach der gleichnamigen italienischen Schauspielerin.
Claudia Cardinale (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

weitere Bilder von Claudia Cardinale

Rose Claudia Cardinale

1 Erfahrungsberichte unserer Besucher zu Claudia Cardinale

aki , zu Claudia Cardinale
rose vor vielen jahren mal irgendwo gekauft, etikett leider nicht aufgehoben. denke aber, es könnte eine CC sein. eine robuste Rose. wird mit jedem jahr schöner. bedingung: im zeitigen frühjahr viel wasser und sonne. dunkles laub,leicht und angenehm duftend (die blüte, nicht das laub...). blüht als erste rose. blüten halten leider nur 3-5 tage, leichte nachblüte nach blühpause. verträgt gut halbschatten. habe noch nie gedüngt, in diesem jahr erstmals gespritzt, da viele blattläuse, die mich beim ablesen ausgelacht haben. rose ist total pflegeleicht. Sie steht geschützt im Innenhof an einer ostwand. muß aber jeden winter mindestens 1 woche hintereinander 12-16 grad kälte ertragen. treibt nach starkem rückschnitt ganz kräftig und gesund aus.
Keine Bilder

Im Forum

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften