Remontantrose

Duke of Edinburgh


Leuchtend zinnober- scharlach-karminrot, schattiert, auf der Rückseite lila-amarant. Große und gefüllte, kugelige Blüten mit hoher Mitte an kurzen Stielen. Etwas überhängend, kräftig wachsender, reichblühender Strauch mit hellgrünem Laub. Gut winterhart, schattenverträglich.
Benötigt Pflege und guten Boden.
Kein Rückschnitt oder leichter Rückschnitt nach der 1. Blüte. Bildet Hagebutten.
Duke of Edinburgh (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Duke of Edinburgh" (Rose)
Gattung:
Remontant Rosen
Herkunft:
1868, G. Paul
Größe:
60-120cm
Farbe:
rot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Duke of Edinburgh

Rose Duke of Edinburgh
Rose Duke of Edinburgh

1 Erfahrungen mit der Rose Duke of Edinburgh

Steffi B. , zu Duke of Edinburgh
Duke of Edinburgh habe ich nun schon 3 Jahre, sie steht eher trocken und sonnig, ab Nachmittag im Schatten. Diesen braucht sie auch, da die Blüten schnell dazu tendieren, zu verbrennen. Obwohl sie nach dem ersten Winter nur noch einen Trieb hatte, verzweigte sich dieser nach Rückschnitt sehr gut und blüht üppig. Auch die zweite Blüte ist gut. Im Laufe des Jahres bekommt sie etwas SRT, der Duft ist mittel. Den kalten Winter 2011/12 hat sie gut überstanden.

weitere Vorschläge