Ramblerrose

Félicité et Perpétue


Kleine weiße, dicht gefüllte, pomponförmige Blüten aus rosa Knospen mit gutem Duft. Sehr reiche, erste Blüte im Juni.

Robuster und pflegeleichter Rambler für Zäune, Pergolen oder kleinere Bäume.
Félicité et Perpétue (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Félicité et Perpétue" (Rose)
Gattung:
Ramblerrosen
Herkunft:
Jacques 1827 (Rosa sempervirens Hybride)
Größe:
ca. 350cm
Farbe:
weiss
Blüht:
einmal
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Félicité et Perpétue

Rose Félicité et Perpétue
Rose Félicité et Perpétue
Rose Félicité et Perpétue
Rose Félicité et Perpétue
Rose Félicité et Perpétue
Rose Félicité et Perpétue
Rose Félicité et Perpétue

5 Erfahrungen mit Félicité et Perpétue

Margaret , zu Félicité et Perpétue
Nach einer reichen Blüte im Juni habe ich jetzt eine ansehnliche Nachblühte. Wuchsfreudige, pflegeleichte, reichblühende Rose.
Catherine , zu Félicité et Perpétue
Sehr schöne Rose, aber mühsam im Zaum zu halten. Bei mir wächst sie an einem 3 Meter hohen Rosentunnel in Gesellschaft anderer Kletterrosen. Das Schneiden der wuchernden Rose auf dieser Höhe ist mühsam. Kaum hat man sie geschnitten, ist sie wieder im gleichen Zustand.
M. Kuppler , zu Félicité et Perpétue
Eine absolut pflegeleichte Rose! Sie wächst bei mir am Zaun vom Vorgarten direkt an der Straße und sorgt dort mit ihrer prächtigen Blüte für bewundernde Blicke.
Leider gefällt mir ihr Duft nicht so sehr, das ist aber auch ihr einziges Manko meiner Meinung nach.
Sie nimmt es auch nicht krumm, wenn man überlange Triebe, die zu weit auf die Straße hinausragen, auch mal mitten im Sommer abschneidet.
Im Herbst bilden sich wunderschöne kleine Hagebutten, die bis ins Frühjahr hinein ein schöner Farbklecks sind und von Vögeln geliebt werden.
In feuchten Sommern ist sie etwas anfällig für Mehltau, was ihr aber nicht zu schaden scheint. Bisher war keine aufwändige chemische Keule notwendig.
Anfängern würde ich diese Rose auf jeden Fall empfehlen.
2 Bilder
Félicité et Perpétue - Ramblerrosen Im zweiten Pflanzjahr zur Seit der Hauptblüte im Juni,265.8kb
Félicité et Perpétue - Ramblerrosen Im zweiten Pflanzjahr zur Zeit der Hauptblüte im Juni,330.6kb
Astrid Hartmann , zu Félicité et Perpétue
absolut problemlos; blüht zwar nur einmal...dafür aber reichlich; toller Duft
Beate , zu Félicité et Perpétue
Bei mir hat sie sich als sehr pflegeleicht erwiesen, Kein Mehltau, manchmal etwas Rost, musste abr bisher nicht behandelt werden. Und die Blüte ist einfach ein Traum. Leider blüht sie nur einmal, bei mir meist um Mitte Juni. Die ganze Rose ist über und über mit kleinen gut gefüllten Blüten an Büscheln bedeckt. Unbedingt zu empfehlen!.

weitere Vorschläge