Noisette Rose

Multiflore de Vaumarcus


Zartrosa, dicht gefüllte Blüten in großen Dolden an einem buschigen, gut belaubten Strauch in sehr großer Anzahl.
Blüht bis zu den ersten Frösten.
Im Herbst erscheinen zahlreiche kleine Hagebutten.
Multiflore de Vaumarcus (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Multiflore de Vaumarcus" (Rose)
Gattung:
Noisette Rosen
Herkunft:
Menet 1875
Größe:
ca. 150cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Multiflore de Vaumarcus

Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus
Rose Multiflore de Vaumarcus

4 Erfahrungen mit Multiflore de Vaumarcus

ursula , zu Multiflore de Vaumarcus
Meine MdV steht jetzt seit 3 Jahren und hat hier in der Rheinebene in diesem Jahr die 2m-Marke überschritten. Trotz des vielen Regens in den Sommermonaten blieb sie gesund,blühte unverdrossen und hat auch jetzt noch einmal Knospen angesetzt. In den Vorjahren waren nur die Blütchen des 1. Flors gut gefüllt, danach erschienen sie meist nur unregelmäßig geformt. Vielleicht brauchte sie Zeit um sich zu etablieren, denn dieses Jahr habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachtet. Leider duftet sie nur leicht - man kann wohl nicht alles haben. Absolut empfehlenswert!
S. Mielck , zu Multiflore de Vaumarcus
Habe diese Rose erst seit letztem Sommer, trotzdem hat sie geblüht bis nach(!) den ersten Frösten! Die Bilder mit den Blüten im Gegenlicht treffen voll und ganz zu. Ich habe sie an einen Rosenbogen gesetzt, wo sie im Gegenlicht betrachtet werden kann, denn die Blüten haben so eine ganz zarte, aber stark leuchtende Farbe. Eine meiner absoluten Blütenlieblinge, eher kleiner, so zart, irgendwie kugelig geöffnet, leuchtend und einfach perfekt. Schließe sie zu gern in meine Hände. Über den Höhenzuwachs kann ich aber frühestens Ende nächsten Sommers etwas sagen.
Marion , zu Multiflore de Vaumarcus
Ich habe die Rose eigentlich als kletterwillig an einen Rosenbogen gepflanzt. Sie blüht wirklich überreich in Büscheln, doch über die Kniehöhe ist sie nie hinausgekommen. Die Rose ist robust, gesund und blüht ständig wieder nach.
1 Bilder
Multiflore de Vaumarcus - Noisette Rosen 136.3kb
Eva , zu Multiflore de Vaumarcus
Hallo,
habe diese Rose letztes Jahr im Container gekauft und dort drin gelassen. Über den Winter hatte ich vergessen, sie zu pflanzen. (Schande über mich!) Sie stand völlig dem Frost zugänglich herum. Zur Zeit ist sie voller Blüten, die herrlich duften und es sieht so aus, als kommt da noch mehr. Ich werde sie jetzt aber so schnell wie möglich pflanzen, da so eine robuste Rose unbedingt in meinem Garten stehen
muß.

weitere Vorschläge