Kletterrose

Sebastian Kneipp


Stark gefüllte, geviertelte, cremeweiße Blüten mit einem Hauch von Apricot und gutem Duft. Seb. Kneipp wird vom Züchter als 'Edelrose' eingeordnet, klettert aber bis ca. 350cm.
Zum 100. Todestag des naturheilkundigen Pfarrers Sebastian Kneipp aus Bad Wörishofen/Unterallgäu.
Sebastian Kneipp (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Sebastian Kneipp" (Rose)
Gattung:
Moderne Kletterrosen
Herkunft:
Kordes, 1997
Größe:
120-350cm
Farbe:
weiss
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Sebastian Kneipp

Rose Sebastian Kneipp
Rose Sebastian Kneipp
Rose Sebastian Kneipp

7 Erfahrungen mit Sebastian Kneipp

Karolina , zu Sebastian Kneipp
Ich habe Sebastian Kneipp im Herbst 2006 gepflanzt (Containerware, ca. 40cm groß) und nun ist sie bereits 1,50m. Ich muss also auch sagen, dass diese Rose sehr wüchsig ist, außerdem ist sie rundum gesund und schiebt immer wieder unzählige Blüten nach. Um sie zu stützen habe ich ihr einen Obelisken gekauft. Die Blüten duften leicht, die Blütenfarbe ist phantastisch, eine meiner Lieblingsrosen im Garten!!
1 Bilder
Sebastian Kneipp - Moderne Kletterrosen 125kb
Barbara K , zu Sebastian Kneipp
Ich habe den Sebastian im Juni in einen sehr grossen Kübel gepflanzt und das behagt ihm offenbar garnicht - er ist zwar mittlerweile gut 60 cm gewachsen, bildet aber nur sehr schwache und wenig standfeste Triebe, so dass die Blüten viel zu schwer sind. Ausserdem sehr starker STR Befall. Werde ihn wohl in den Garten pflanzen und hoffe, dass er dan´n besser und vor allem kräftiger kommt - ich wünsch es mir sehr, da ich die Blüten wunderbar finde.
enila , zu Sebastian Kneipp
Also mein Sebastian wächst seid ca. 3 Jahren bei uns und ist wunderschön. Er ist 2m hoch und von eher schlanker Gestalt . Auch der ein wenig schattige Standort schadet ihn genausowenig wie Regen.
Gloria , zu Sebastian Kneipp
Seit Juli letzten Jahres steht der Sabastain bei mir und hat sich super entwickelt. In der letzten Woche mußte ich ihm einen 4-Stab-Obelisken (hand made) bastelt, denn er ist mittlerweile über 1,80 m hoch, blüht wieder und hat unzählige Knospen, auch in "luftiger Höhe"!!! Gott sei Dank hat er an seinem Platz die Möglichkeit, sich auszubreiten.

Viele Grüße

Gloria
, zu Sebastian Kneipp
Das diese Rose langsam wächst kasnn ich nichtgerade behaupten. Im Gegenteil ich habe sie dieses Jahr als Containerrose gekaquft und sie ist in nur einem halben Jahr auf stattliche 150cm gewachsen.
Marion , zu Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp ist eine meiner absoluten Lieblinge im Garten. Sie bringt wunderschön gefärbte Blüten hervor und schiebt unaufhörlich neue Knospen nach. Einzig mit der Aussage, das es sich hierbei um einen willigen Kletterer handelt, komme ich nicht so richtig klar. In den 2 Jahren, die ich nun diese Rose mein Eigen nenne, hat sie lediglich eine Höhe von ca. 80cm erreicht. Mir soll es recht sein, steht sie doch in einer Ecke vom Beet und nicht an einem Rankgerüst. Ansonsten ist sie sehr robust und hat mit Frost oder Regen auch kein Problem.
1 Bilder
Sebastian Kneipp - Moderne Kletterrosen 118.7kb
Anke , zu Sebastian Kneipp
bin endtäuscht- Pflanzung von Kordes letztes Jahr im Herbst-hat leider erst eine Höhe von 30cm-hatte mehr erhofft, wächst sehr langsam

weitere Vorschläge