Name:
Orange Climber
Gattung:
Moderne Kletterrosen
Herkunft:
Chabert/Armstrong 1966
Größe:
bis 300cm
Farbe:
apricot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

Orange Climber (Rose)

Orangerote, mittelgroße gefüllte Blüten mit leichtem Duft, die sehr lange halten. Sehr reichblühende, kräftig verzweigte Kletterrose mit tiefgrünem, glänzendem Laub. Insgesamt eine sehr dankbare Sorte.
Orange Climber (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand

weitere Bilder von Orange Climber

Rose Orange Climber
Rose Orange Climber

6 Erfahrungsberichte unserer Besucher zu Orange Climber

Brakoni , zu Orange Climber
Super robuste Rose, welche bis heute 60 cm gewachsen ist. Gepflanzt habe ich sie letzten Herbst, wurzelnackt. Wunderbares wechselndes Farbspiel und beste Blütenhaltbarkeit, auch bei Regen. Allerdings hatte ich grössere Blüten erwartet, sie sind bei mir ca. 5 cm groß. Sehr zu empfehlen.
Keine Bilder
Anna-Maria , zu Orange Climber
Keine Bilder
Anna-Maria , zu Orange Climber
Habe Orange Climber im Herbst wurzelnackt gepflanzt. Sie ist sehr gut angewachsen und bezaubert durch ein sich änderndes Blütenfarbspiel. Bis jetzt eine sehr gesunde Rose.
Keine Bilder
Conny , zu Orange Climber
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer reichblühenden orangen oder weißen Kletterrose, die im Herbst auch Hagebutten bildet. Tut diese Sorte das? Danke für euren Rat.
Keine Bilder
Edgar Jordan , zu Orange Climber
Ich habe zwei Orange Climbers im letzten Spätherbst gepflanzt - sie sollen langsam aber sicher an der Hauswand hoch gezogen werden. Der Standort ist sehr sonnig und warm (Pfalz, Südwand). Den Boden habe ich vorbereitet, indem ich in den vorhandenen sandigen Lehm noch großzügig Pflanzerde eingearbeitet habe, auch ein wenig in die Tiefe. Die wurzelnackt gelieferten Pflanzen sahen ziemlich tot aus, was im November aber nicht weiter überrascht. Im Frühjahr zuerst zaghafter, dann vehementer Austrieb und - oh Wunder - ab Mai schon eine reichliche Blüte. Die Knospen sind fast rot, die Blüten in den ersten Tagen wirklich orange, bevor sie rosa verblassen. Ich hoffe, dass nach der Blüte noch ein paar längere Triebe kommen, die dann die Hausmauer erobern.
Keine Bilder
Katrin Lorenz , zu Orange Climber
Diese Kletterrose habe ich getopft gekauft. Nach und nach öffnen sich immer wieder kleine spitze wunderschön orange Knospen, die sich zu schönen Blüten öffnen und erst am Ende etwas ins rosa verblassen. Sie wächst an einem Rosenbogen mit einer blauen Clematis zusammen und bildet unermüdlich neue Blüten.
Sie ist eine wirklich orange blühende Kletterrose.
Keine Bilder

Im Forum

Tomartha in Sortenwahl
Re: Brauche Rat für ein neues Beet
Eulen-Ingrid in Fotobox
Re: Die ersten Blüten 2016 - Maischönheiten

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften