Englische Rose

The Prince


Tief purpurrote, gefüllte Blüten, die intensiv nach 'Alten Rosen' duften.
Kleiner Strauch mit mittelgrüner Belaubung, auch als Beetrose und für Kübel geeignet.
The Prince (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Rose "The Prince"
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
D. Austin 1990
Größe:
ca. 75cm
Farbe:
rot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
ja

weitere Bilder von The Prince

Rose The Prince
Rose The Prince
Rose The Prince
Rose The Prince
Rose The Prince

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften

3 Erfahrungsberichte zur Rose The Prince

Ulrike Donnert ,
The Prince blüht bei mir den ganzen Juni überreichlich mit einem herrlichen Duft. Den restlichen Sommer über kommen die Blüten nur vereinzelt und sehr langsam zum Vorschein. Die Größenangabe ist leicht untertrieben, bei mir ist sie inzwischen gute 120 cm hoch und fast genauso breit. Insgesamt eine sehr unempfindliche Rose mit großem dunklen Laub.
Ceres ,
Ich habe "The Prince" seit dem Sommer letzten Jahres (Container-Rose), den ganzen Sommer hat diese Rose mit kurzen Unterbrechungen wunderbare, dunkelrote, stark duftene Blüten ausgebildet; absolut nicht sonnenempfindlich bei mir, obwohl an einer Süd-Terrasse wachsend, etwas Sternrußtau.
Den harten Winter hat sie mit Anhäufelung und Beschattung durch Tannenzweige problemlos überstanden, sie fror zwar bis ca. 15 cm über dem Boden zurück, treibt aber bereits wieder kräftig aus.
(kräftig bestachelt)
2 Bilder
The Prince - Englische Rosen The Prince,178.2kb
The Prince - Englische Rosen The Prince,201.9kb
Rosanna ,
Hallo,
die Prince ist bei mir eine wunderbar duftende, gesunde Rose mit lange haltbaren Blüten. Sie ist überhaupt nicht heikel und blüht auch schnell wieder nach. Leider weiß sie nicht, das sie eine niedrigwachsende Rose sein soll....sie bildet lange Triebe, und sieht vom Wuchs her wie eine Teehybride aus.
Rosanna
1 Bilder
The Prince - Englische Rosen 190.6kb