Englische Rose

The Mayflower


Dunkel rosarote, mittelgroße Blüten im Stil der 'Alten Rosen' mit starkem Duft. Sehr resistenter, buschiger Strauch, dauerblühend und mit mittelgrüner Belaubung.
Paßt gut in Rosenhecken.
The Mayflower (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Rose "The Mayflower"
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
David Austin, 2001
Größe:
120cm
Farbe:
rot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von The Mayflower

Rose The Mayflower
Rose The Mayflower
Rose The Mayflower
Rose The Mayflower
Rose The Mayflower

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften

2 Erfahrungsberichte zur Rose The Mayflower

Reidel Gertraud ,
The Mayflower ist die einzige engl. Rose, von der ich wirklich enttäuscht wurde. Die Blüten sind winzig, wenig, schnell verblüht... Die Pflanze ist gesund, aber den Platz im Garten - leider - nicht wert. Statt dessen empfehle ich "The Countryman", er hält alles , was ich auch von der Mayflower erwartet hatte, trotz schlechtem Boden (sehr steinig) und starken Frösten ist der Countryman nach ca. 3 Jahren (dicht gefolgt von der bezaubernden Jacques Cartier) zu einem Strauch von gut 1,5 m Höhe geworden.
Andreas Lachner ,
Seit nunmehr zwei Jahren wächst "The Mayflower" in meinem Garten. Bin jedoch etwas enttäuscht. Die Blüten sind eher klein und fallen schnell auseinander. Bei Regen verkleben sie oft, öffnen sich nicht. .
Der Wuchs ist eher dünn und staksig. Letztlich ists nur der starke Duft, der überzeugt.