Englische Rose

The Dark Lady


Tief karmesinrote, locker gefüllte, weit öffnende Blüten mit leichtem Duft 'Alter Rosen'. Breitwüchsiger, mittelhoher Strauch, der gut remontiert.
The Dark Lady (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"The Dark Lady" (Rose)
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
David Austin, 1991 (Mary Rose x Prospero)
Größe:
ca. 120cm
Farbe:
rot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von The Dark Lady

Rose The Dark Lady
Rose The Dark Lady

1 Erfahrungen mit The Dark Lady

Marielou , zu The Dark Lady
The Dark Lady wächst in einem Rosen-Staudenbeet in den Tönen rosa, rot blau, lila. Der bei mir eher kleine Strauch ist nicht sehr wüchsig und ist auch recht sparsam an neuen Trieben. Aber er steht schon seit Jahren im Garten und bringt besonders große auffällige Blüten in einem leuchtenden Rot hervor. Ich glaube, dass diese Rose mit mehr Aufmerksamkeit und guter und regelmäßiger Düngung, die ich oft eher vernachlässigt habe, eine zuverlässige Pflanze sein müsste. Bei mir hat sie auch höchstens einen halben Tag Sonne. Vielleicht nimmt sie mir das auch etwas übel. Die schönen großen duftenden Blüten lohnen sich auf jeden Fall.

weitere Vorschläge