Englische Rose

Lilian Austin


Die modern aussehenden Blüten sind lachsrosa mit apricot- und orangefarbenen Schattierungen. Der regelmäßig blühende Strauch ist starkwüchsig und verströmt einen fruchtigen Duft.
Lilian Austin (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Lilian Austin" (Rose)
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
D. Austin 1973
Größe:
ca. 120cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
ja

weitere Bilder von Lilian Austin

Rose Lilian Austin
Rose Lilian Austin

2 Erfahrungen mit Lilian Austin

Jürgen Luber , zu Lilian Austin
Die schönste Rose in meinem Garten. Jetzt 5 Jahrenach der Pflanzung ist sie regelmässig ab Ende Mai mit zahllosen grossen gewellten kupferfarbig-roten Blüten übersäht. Der Verlauf der Färbung wie die regelmässige Anordnung der Petalen machen ihren besonderen Reiz aus.
Bei bisher guter Krankheitsresistenz jetzt zum ersten Mal stärkerer Sternrusstaubefall.
1 Bilder
Lilian Austin - Englische Rosen 245.7kb
koch , zu Lilian Austin
Meine Lilian Austin sieht nicht so modern aus, wie auf diesem Bild. Die Farbe ist zarter und die Blüten sehr romatisch, stark gefüllt. Sie duftet wunderbar und blüht sehr schön mit großen Blüten. Zuviel Regen mag sie nicht (Knospen können verkleben) und der Wuchs ist nicht ganz gleichmäßig, man muß sie aufbinden. Trotzdem eine meiner liebsten Rosen, wegen Duft und wunderbar zartem Farbspiel. Steht bei mir geschützt und nicht vollsonnig.

weitere Vorschläge