Englische Rose

Janet


Mit 'Janet' bringt David Austin eine Rose, deren Blütenform an eine Teehybride erinnert.
An langen, überhängenden Trieben zeigen sich zuerst elegante Knospen, welche sich später zu einer schönen Rosettenform in blassen bis dunkleren Rosatönen mit typischem Teerosenduft öffnen.
Es wird vermutet, dass sich 'Janet' auch als Kletterrose bis ca. 250cm einsetzen lässt.
Janet (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
"Janet" (Rose)
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
D. Austin
Größe:
ca. 120 cm
Farbe:
rosa
Blüht:
öfter
Kletterrose:
ja
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Janet

Rose Janet
Rose Janet
Rose Janet
Rose Janet
Rose Janet
Rose Janet

3 Erfahrungen mit Janet

claudia@boegershausen.com , zu Janet
Meine Janet wächst als Kletterrose bis über die Hälfte des Tores, länger wird sie aber nicht. Blüht den ganzen Sommer und duftet wunderbar. Bei Regen formt sie Blütebälle, die schnell schimmeln.
1 Bilder
Janet - Englische Rosen 205.9kb
annett , zu Janet
Auch ich habe diese Rose erst im vergangenen Herbst gepflanzt und sie erfreut mich mit sehr schönen mittelgroßen Blüten. Die Farbe verzaubert einfach und sie ist im Beet sehr auffällig durch ihre Schönheit. Auch ich habe noch ein paar Fotos für euch.
Gruß Annett
2 Bilder
Janet - Englische Rosen 155.7kb
Janet - Englische Rosen 168kb
sabine , zu Janet
eine gewaltig duftende rose die äusserst gesund ist und unaufhörlich blüht. meine sind erst 1jahr alt deshalb kann ich noch nichts über die höhe sagen. sie hat den regensommer äusserst gut überstanden ohne rost und mehltau. die blüten sind mittelgross bis gross und wandeln sich schnell in farbe und form zur aufgeblühten schönheit. die blüten sind schwer und mögen eine stütze deshalb sind sie bei mir immer sofort in die vase gewandert. eine meiner lieblingsrosen.

weitere Vorschläge