Englische Rose

Corvedale


Offene, schalenförmige Blüten in klarem Rosarot mit gut sichbaren, gelben Staubgefäßen, die gut nach Myrre duften.
Kompakt wachsender, eher informeller, dafür aber problemloser Strauch. Sehr resistent, gut für den Schnitt geeignet.
Corvedale (Rose)

Dieses Jahr leider nicht im Sortiment ....

"Corvedale" (Rose)
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
David Austin, 2001
Größe:
ca. 150 cm
Farbe:
rot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Corvedale

Rose Corvedale
Rose Corvedale

2 Erfahrungen mit Corvedale

Carmen , zu Corvedale
Im Frühling gepflanzt und nun ist sie bereits über 1m hoch und buschig gewachsen. Sie hat reichlich geblüht.
Diese Rose mit den wunderschönen Schalenblüten ist nur empfehlenswert. Gespritzt habe ich nicht, sie ist bisher sehr gesund!
Steffi , zu Corvedale
Meine absolute Lieblingsrose!Steht bei mir nun seit 3 Jahren an einem halbschattigen Platz blüht jedes Jahr schöner und der Duft ist einfach etwas ganz Besonderes ,habe auch noch verschiedene andere englische Rosen aber Corvedale ist mein absoluter Favorit!Probleme mit Sternrusstau oder ähnlichem gab es nicht

weitere Vorschläge