Englische Rose

Benjamin Britten


Tief schalenförmige, gefüllte Blüten in Rot, das zur Mitte hin eine leichte Neigung zu Orange zeigt.
Sehr wüchsiger, resistenter Strauch mit intensivem Duft.
Benannt nach dem gleichnamigen Komponisten, Dirigenten und Interpreten.
Benjamin Britten (Rose)
Lieferform und Termin:
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Rose "Benjamin Britten"
Gattung:
Englische Rosen
Herkunft:
D. Austin
Größe:
ca. 120cm
Farbe:
rot
Blüht:
öfter
Kletterrose:
nein
Im Topf:
nein

weitere Bilder von Benjamin Britten

Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten
Rose Benjamin Britten

Rosen die ähnlich aussehen

Rosen mit ähnlichen Eigenschaften

10 Erfahrungsberichte zur Rose Benjamin Britten

s.pfennig ,
Eine ganz tolle Rose, fit und unkompliziert, winterfest und eine wahnsinns Farbe... Wenn man sie farblich integrieren kann, ein absolute must-have-Rose.
Anbei ein Foto meines Ben Britten in meinen Küchenkräutern ;) sabine
1 Bilder
Benjamin Britten - Englische Rosen 235.6kb
Lucy ,
Seit Juni habe ich die Benjamin Britten, sie wächst und blüht unglaublich. Man könnte meinen das ich die Rose schon ein paar Jahre habe, ich bin begeistert. Bin zwar ein Rosenanfänger, doch
wenn alle Englischen Rosen so sind wie die BB werde ich mir nur noch Engländer zu legen!
Was meint ihr dazu?
Silke Kitzmann ,
Also, ich habe mir den B.B. für mein Orangebeet geholt und möchte gleich vorweg sagen: Der Orangeschimmer ist minimal, dafür gehen die Blüten richtig PINKrot auf! Das ist der negative Teil, jedenfalls für mein Orangebeet..;)Ich habe sie jetzt nach dem dritten Jahr umgesetzt, weil sie einfach nicht reinpasst. Ansonsten ist sie super, treibt durch wie verrückt, mit langen, stabilen Trieben, duftet intensiv und die jede Blüte hält einige Tage. Sie ist eine tolle Rose, aber man sollte sie live gesehen haben, bevor man sich auf die Farbbeschreibung verlässt!
Madeleine Kah ,
Mr. Benjamin Britten benötigt viel Platz um sich her. Und von dezenten Farben hält er auch nichts. Aber wer einen kräftigen Farbtupfer im Garten braucht, der zudem angenehm duftet wird seine helle Freude haben. Mir gefällt besonders die barocke Schalenform der Blüten. Die Rose blüht schon früh im Jahr und einmal in Blüte gesetzt ist sie kaum zu bremsen. Sie trägt dazu üppiges, kräftiges Laub, bleibt gut in Form, verzeiht aber auch jeden Schnitt. Von wechselnder Witterung lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen, Dauerregen ist ihr allerdings unangenehm.
Für mich persönlich: ein robuster, zuverlässiger Freund!
1 Bilder
Benjamin Britten - Englische Rosen Benjamin Britten im Vordergrund. Außerdem im Bild: William S,226.8kb
christine ,
Diese Rose ist ein Muss! Sie wohnt seit heuer bei mir und wurde im Nov. 07 wurzelnackt gepflanzt. Heuer wuchs sie auf 70 cm und blühte und duftete mit den anderen Rosen um die Wette! Ihre orangerote Farbe ist DER Farbklex im Garten und das alles krankheitsfrei ohne Spritzung. Ich bin begeistert von dieser Rose.
RosaRot ,
Ich liebe diese Rose!
Tolle Farbe, toller Duft! Einfach schön!
Auch die Blätter und der rötliche Austrieb sind sehr schön! Außerdem blüht diese Rose sehr oft und viel!
Nur fotogen ist sie aufgrund des eigenen Rottons nicht. LEIDER
1 Bilder
Benjamin Britten - Englische Rosen 140.7kb
tweety ,
Habe meine Benjamin Britten im Frühjahr 2007 ins Freiland gepflanzt, da sie im Kübel ein zu stark wuchs und man recht viel schneiden musste um eine ansprechende Form zu erhalten. Ich denke das ist keine so ideale Kübelrose. Im Freiland wuchs die rose zu einem kräftigen Busch heran und wird jetzt nur noch leicht ausgelichtet und in Form gehalten. Starker Rückschnitt ist jetzt tabu.
Maria_B ,
Eine wunderschöne Rose mit vollem Duft und zahlreichen schalenförmigen Blüten mit leuchtender und auffallender Farbwirkung. Bei mir sehr anspruchslos und starkwüchsig. Sehr zu empfehlen.
1 Bilder
Benjamin Britten - Englische Rosen 119.3kb
tweety ,
Wir haben Benjamin Britten seit Anfang diesen Jahres in einen Kübel gepflanzt und wussten nicht in welcher Farbe er blüht. Aber seit Anfanz Juni hat er uns mit vielen großen, duftenden Blüten in einer tollen Farbe überrascht. Auch der starke Regen in den letzten Tagen hat den Blüten nichts anhaben können. Eine wirklich sehr schöne Rose.
2 Bilder
Benjamin Britten - Englische Rosen 147.6kb
Benjamin Britten - Englische Rosen 244.8kb
,
Eine meiner Lieblingsrosen - Tolle farbe sehr robust übersteht sehr kalte winter ohne Schutz.