Rose "Louis XIV"

(Chinarose) Gefüllte, dunkelkarminrote bis fast schwarze Blüten mit einem wunderbaren Duft, wie er für Chinarosen eigentlich unüblich ist. Für wärmere Klimate geeignet.

wichtige Informationen zur Bestellung und Lieferung
Louis XIV
Diese Sorte ist leider ausverkauft und kann derzeit nicht bestellt werden.
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Gruppe:
Chinarosen
Blütenform:
kleine, doppelt gefüllte, burgunderrote bis fast schwarze Blüten.
Blütezeit:
Dauerblüher
Belaubung:
Kleine Blätter von spärlichem Wuchs. Die Pflanze ist trotzdem kompakt.
Höhe x Breite:
60cm x 60cm
Jahr:
1859
Züchter:
Guillot

weitere Bilder zu

1 Erfahrungsbreichte zu Louis XIV

Marielou, zu Louis XIV
Louis XIV steht seit etwa 4 jahren in unserem Garten, an einem sonnigen Platz, der jedoch an manchen Tageszeiten von Bäumen beschattet wird. Der Boden an dieser Stelle ist eher sehr lehmhaltig, das Pflanzloch wurde deshalb besonders gut mit Kompostzugaben vorbereitet. Das Pflänzchen bleibt recht klein, es rührt sich eigentlich gar nicht vom Fleck, aber es ist trotz den letzten schlimmen Wintern ohne jeglichen Winterschutz immer noch da und blüht. Ich habe mit anderen Rosen die Erfahrung gemacht, dass manchmal mehrere Jahre vergehen können, bis sie im Wachsen loslegen. Deshalb warte ich geduldig, wie es mit dem zarten Louis weitergehen wird. Die Blüten, die recht klein, jedoch sehr schön sind, und der Duft sind es wert.
1 Bilder
Eine Farbe wie ein Theatervorhang, 79.57kb