Rose "Amadis"

Der fast stachellose Strauch besitzt halbgefüllte bis gefüllte, karminrote Blüten, die in Büscheln erscheinen. Die rötlichen Zweige sind lang, bogig überhängend und tragen rötlich schattiertes, dunkelgrünes Laub.

wichtige Informationen zur Bestellung und Lieferung
Amadis
Diese Sorte ist leider ausverkauft und kann derzeit nicht bestellt werden.
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand
Gruppe:
Boursault Rambler
Blütenform:
Büschel von halbgefüllten bis gefüllten Blüten in karminrot.
Blütezeit:
Sommerblühend (nicht remontierend)
Belaubung:
Dunkelgrünes Laub, fast stachellos.
Höhe x Breite:
3.6 m x 1.8 m
Jahr:
1829
Züchter:
Laffay

1 Erfahrungsbreichte zu Amadis

Ursula, zu Amadis
Die Rose kam mitten in meinem Umzug, es war praktisch noch Winter, der Boden halb gefroren. Was blieb mir übrig als ein provisorisches Loch zu buddeln und sie in die Erde zu bringen um sie irgendwie am Leben zu erhalten.
Im Frühjahr erhielt sie ihren halbschattigen Platz, mit einigem Abstand im Vordergrund einer Hecke.
Sie war von allen die erste, die geblüht hat- die Farbe ist wunderschön leuchtend. Die ersten Blüten waren etwas kräftiger gefärbt als die nachfolgenden.
leider halten sie nicht sehr lange, wenn die Rose grösser ist, muss aufgrund der Masse die Wirkung umwerfend sein.
Duft: ja, aber nicht besonders intensiv.