Clematis 'Etoile de Malicorne'

Die Waldrebe (Clematis) wird 300cm groß und blüht von Mai bis Juni mit 10-15cm großen Blüten in violett mit purpurnen Streifen.

Clematis 'Etoile de Malicorne' ist winterhart bis Zone6 -23,3 bis -17,8 °C.

Rückschnitt im Juni auf 100cm.

Verfügbarkeit im 2 Liter Topf: Vorbestellung für Sept.
Clematis 'Etoile de Malicorne'
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand

weitere Bilder zu

1 Erfahrungsbreichte zu Clematis 'Etoile de Malicorne'

Marielou, zu Clematis 'Etoile de Malicorne'
Meine zwei Etoile de Malicorne wachsen beiderseits an der Gartenlaube und stehen dort schon seit 1997. Die Blüten sind groß und erscheinen massenweise. Dann ist lange Pause und der nächste Blütenflor im Spätsommer ist dann zwar nicht mehr so üppig, aber wegen der Blütengröße und der auffälligen Farbe unübersehbar. Der Wuchs und das Laub sind recht kräftig. Klematiswelke ist noch nie eingetreten. Ich habe anfangs den Rückschnitt vernachlässigt und verschiedene Triebe lagen auf der Erde. Als ich dann eines Tages die Pflanzen ausputzen wollte, sah ich, dass sie mehrere Ableger mit bereits kräftigen Wurzeln gebildet hat. Diese habe ich dann Freunden als Mitbringsel übergeben. Es waren meine ersten Klematisse aus einem gewöhnlichen Gartencenter. Anscheinend ist Etoile de Malicorne heute nicht mehr so verbreitet. Meiner Ansicht nach zu Unrecht.
1 Bilder
, 2468.76kb