Clematis 'Barbara Jackman'

Die Waldrebe (Clematis) wird 300cm groß und blüht im Juni und von Juli bis August mit 12-15cm großen Blüten in violett mit purpurnen Streifen.

Clematis 'Barbara Jackman' ist winterhart bis Zone6 -23,3 bis -17,8 °C.

Rückschnitt im Juni auf 100cm.

Verfügbarkeit im 2 Liter Topf: sofort
Clematis 'Barbara Jackman'
Preis incl. Mwst, zzgl. Versand

weitere Bilder zu

1 Erfahrungsbreichte zu Clematis 'Barbara Jackman'

JustinLuna, zu Clematis 'Barbara Jackman'
Sehr schöne Clematis, ein wünderschönes Blütenspektakel in meinem Birnbaum. Leider blühte sie bisher nicht sehr lange:

2007: 26.05. bis 13.06.
2008: 31.05. bis 12.06.

Das ist bei mir leider ihr größter Nachteil. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich sie ohne Wurzelsperre direkt in den Wurzelbereich des alten Birnbaumes gepflanzt habe - vielleicht ist er eine zu große Nahrungs-Konkurrenz.

Da sie aber so wunderschön ist und so gut zu dem öfterblühenden Rambler "Malvern Hills" paßt, darf sie trotz der kurzen Blütezeit bleiben.

Es würde mich interessieren, ab sie bei jemand anderem länger blüht - hat einer der Clemi-Fans Erfahrung ?

LG JustinLuna
1 Bilder
, 59.33kb