t

Pfingstrosen 2018

Mo, 14 Mai 2018 17:31
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Do Tell

index.php/fa/118434/0/


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Mo, 14 Mai 2018 20:27
#3 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte bei den Stauden nur Staudenpäonien einstellen, für Stauchpäonien gibt's ein Thread bei die Sträucher
https://www.schmid-gartenpflanzen.de/forum/index.php/t/1201/8 13/

Ansonsten wenn ihr nur Fotos wollt, dann verschieben wir den Thread in Fotobox Wink


LG Grace

Die Freude: Das kostbarste Lebenselixier,
eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Karl Ludwig Schleich
Mo, 14 Mai 2018 21:17
#7 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sie hat hier allerdings ewig gebraucht, bis sie endlich blüht. Ich habe sie jetzt 9 Jahre! Ich muss aber zugeben, dass jede neue Pfingstrose hier rumzickt wie blöd. Bis die sich etabliert haben, da krieg ich manchmal Wut. Sie verschwinden auch gerne,sind dann einfach weg. So gesehen ist diese Blüte ein toller Erfolg. Laughing


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
Mo, 14 Mai 2018 21:29
#9 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solveigh schrieb am Mo, 14 Mai 2018 20:32
Das mit "nur" Fotos klappt doch nicht mal in der Fotobox. Wink

Soll ich die Überschrift in Staudenpfingstrosen 2018 ändern? Ist ja sonst missverständlich, wenn die anderen wo anders hinsollen.


Den Überschrift brauchst du nicht ändern liebe Solveigh, Pfingstrosen waren schon immer Staudenpeonien, man sagt ja nicht Strauchpfingstrosen Wink
Nur wir haben schon ein gemischtes Thread bei den Sträucher und wäre schön wenn dieses Thread einfach nur für Staudenpeonien (Pfingstrosen) bleiben würde.
Ich kopiere mal Florina's Beitrag zu die Strauchpeonien und lösche es hier.


LG Grace

Die Freude: Das kostbarste Lebenselixier,
eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Karl Ludwig Schleich
Di, 15 Mai 2018 07:53
#11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Do Tell hat bei uns auch etwas gebraucht, um üppiger zu werden, aber sie war ziemlich schnell sehr hübsch.


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Di, 22 Mai 2018 07:48
#14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paula Fay blüht das erste Mal und hat eine echte Quietschfarbe

index.php/fa/118759/0/

Und einer meiner unbekannten am Erblühen, die aber hier seit Jahren die Stellung hält und die ich sehr liebe

index.php/fa/118760/0/
Di, 22 Mai 2018 14:51
#15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Noch zwei Bilder

Die Pfingstrose "Do Tell" - übrigens sehr standfest

index.php/fa/118771/0/

Und noch mal meine Lieblingspfingstrose

index.php/fa/118772/0/
Seiten (3):
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Sa Aug 18 07:05:20 CEST 2018