t

Schneeglöckchen 2018

Mo, 08 Januar 2018 21:59
#1 Zum nächsten Beitrag gehen
Jedes Jahr ganz zuverlässig - die erstblühende sind bei mir diese namenlose elvesii, die etwas trockener stehen.


index.php/fa/116935/0/


Fast alle andere Glöckchen zeigen schon deutlich grüne Spitzen.
Erstaunlich wie unterschiedlich sich doch verhalten, ich würde fast behaupten dass auch bei die Glöckchen solche Sonntags bzw. Montags Exemplare gibt.

Im Frühjahr 2016 pflanzt ich ein plicatus Trym den ich von Cathy Pottier gekauft habe. Letztes Jahr treibte ganz spät und ganz zögerlich aus ohne zu blühen. Dieses Jahr treibt ziemlich früh aus aber wie ich sehe, hat sich überhaupt nicht vermehrt.
Letzten Frühjahr kaufte ich von Joe Sharman ein zweites plicatus Trym, bei dem der diesjährige Austrieb auf mehrere Zwiebeln deutet.


LG Grace

Die Freude: Das kostbarste Lebenselixier,
eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Karl Ludwig Schleich
Mo, 08 Januar 2018 22:31
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöne Glöckchen, liebe Grace Wink

Bei mir sind von Anfang an diese ganz normalen woronowii am Besten angegangen. G. nivalis hat sich etwas schwer getan, war eher rückwärts gewachsen bei mir. Elwesi kommt bei mir und wird recht hoch und zum Gkück kommen die nivalis wieder, die ich voriges Jahr blühend vom Friedhof transplantiert habe (die Massenrettungsaktion mit Genehmigung der Grab-Angehörigen)

G. woronowii
index.php/fa/116941/0/


Galanthus nivalis 'unbekannt' ex-Friedhof
index.php/fa/116942/0/


LG Prärie-Rose


Wie geschickt verdeckt die Erde jede Falte
ihres unvorstellbar hohen Alters unter Rosen.

Ralph Waldo Emerson
Mi, 10 Januar 2018 15:26
#3 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute hab ich das Unkraut aus mein Glöckchenbeet entfernt und gleichzeitig die Glöckchenbeet-Helleboren Blätter abgeschnitten. Freu mich wie bolle, die "Manfred's Yellow" Laughing zeigen ganz winzige Spitzen Very Happy Very Happy Very Happy


LG Grace

Die Freude: Das kostbarste Lebenselixier,
eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Karl Ludwig Schleich
Fr, 12 Januar 2018 12:46
#4 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blühen das wollen meine Schneeglöckchen noch nicht. Es ist ja auch erst Mitte Januar und etwas später wie im Süden sind sie eh immer drann.
Eine kleine Staude ist aber immer etwas früher drann.
index.php/fa/116952/0/

Meine Yellow´s schauen aber auch schon aus der Erde und sie scheinen sich auch vermehrt zu haben Very Happy
index.php/fa/116953/0/
  • Anhang: 70 009.jpg
    (Größe: 78.56KB, 245 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 70 006.jpg
    (Größe: 88.63KB, 250 mal heruntergeladen)


LG Manfred

Es sind die kleinen Dinge des Lebens
die wirklich glücklich machen.
Ein Lächeln , eine Umarmung oder
ein liebes Wort.
Fr, 12 Januar 2018 14:25
#6 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier auch, meine Elweseii hatte ich ja schon gezeigt, alle anderen zeigen Knospenansätze. Naja, fast alle. Wink

Rolling Eyes Denn meine (neuen) gelben scheinen nur Laub zu bekommen und ein (auch neuer) Tuff gefüllte ebenfalls. Da muss ich wohl noch ein Jahr auf Blüten warten. Confused


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
So, 14 Januar 2018 16:33
#7 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei euch ist ja schon was los Wink

@Prärie-Rose, deine unbekannten Friedhofs-Glöckchen sehen ganz entzückend aus.

Hier ist es eher ein naja, jedenfalls ein bißchen, ein Trauerspiel. Ich hatte im Herbst total viele "weiße" gesetzt, auch Glöckchen. Und wie immer blüht jetzt nur eines (auch noch angefessen). Dazu kommt ein Tuff, der aber immer wieder kommt und mich deswegen besonders freut, der steht in den Startlöchern.

index.php/fa/116974/0/

index.php/fa/116975/0/

index.php/fa/116976/0/





"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Mo, 15 Januar 2018 00:27
#8 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde ein Tuff normale nivalis für dich topfen liebe Sabine Nod
Ob sie normal sind, weiß ich nicht. Sie sind etwas kleiner und bei mir vermehren sie sich wie Unkraut aber nur durch Töchterzwiebeln.


LG Grace

Die Freude: Das kostbarste Lebenselixier,
eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Karl Ludwig Schleich
Mo, 15 Januar 2018 22:06
#9 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach du Liebe, danke schön.

Falls der gezeigte Tuff sich vermehrt haben sollte, buddele ich ein oder zwei Zwiebeln für dich aus.



"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Mi, 17 Januar 2018 07:42
#11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ist das schön mit den Schneeglöckchen... Nod Very Happy

Ich habe auch das Beet am Sonntag gesäubert... In ganz vielen Ecken kommen sie nun, die Schneeglöckchen. Und was mich besonders freut, ist dass meine letztjährigen Mannheimer Schätzchen fast alle da sind, wie es scheint. Immer 4-5 Cm vom vor dem Schildchen kommen sie aus der Erde, ich hoffe es sind keine anderen, sondern genau diese... Laughing


Liebe Grüße
Maiglöckchen
Mi, 17 Januar 2018 20:04
#14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grace schrieb am Mi, 17 Januar 2018 13:43
Und weg sind sie Laughing ....es hat geschneit.



Darum heißen sie ja auch Schneeglöckchen!
Schneeflöckchen, Weißröckchen...woher...ehm...wohin bist du eingeschneit...?
ein weißes Röckchen haben ja die Glöckchen... Laughing Laughing

Und im Schnee gekuschelt zerrupft sie der morgige Wind ja nicht...


LG Prärie-Rose


Wie geschickt verdeckt die Erde jede Falte
ihres unvorstellbar hohen Alters unter Rosen.

Ralph Waldo Emerson
Do, 18 Januar 2018 17:27
#15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Rosemoor schrieb am Di, 16 Januar 2018 00:14
Hallo Sabine , wenn du noch Bedarf an gefüllten Schneeglöckchen hast dann einfach melden Nod


Ach du Lieber,

wie nett ist das denn. Da sage ich nicht nein. Du bekommst eine PM.

Vielen Dank!

Ich finde den englischen Namen snowdrops auch sehr schön.

Grin

Eure linklisten sind prima Smile


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Seiten (13):
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Do Jul 19 05:31:25 CEST 2018