t

Dezembergeplauder

Fr, 01 Dezember 2017 00:03
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fängt doch schon gut an der Dezember, mit diesem herrlichen Eröffnungsfoto liebe Ingrid... Nod Very Happy

WeihnachtsgefĂĽhle kommen noch nicht auf, aber die Freude auf Weihnachten, die ist schon da. Nod Very Happy
Freude auf Winter, das nicht so recht... Rolling Eyes


Liebe GrĂĽĂźe
Maiglöckchen
Fr, 01 Dezember 2017 03:09
#3 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren gestern am Alex auf dem Weihnachtsmarkt bei strahlendem Sonnenschein. Einerseits ganz schön wenn man da rumschlendern kann ohne zu frieren und eisigem Wind aber Stimmung kommt da keine auf. Da hilft auch keine Weihnachtsmusik aus allen Röhren das ist eher skuriel. Rolling Eyes Crying or Very Sad

Liebe Ingrid Dein Beitrag zu unserem Adventskalender ist richtig schön. Danke! Nod Marienkaefer Marienkaefer Marienkaefer
Fr, 01 Dezember 2017 07:54
#4 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal Frosti, meine Liebe, so mitten in der Nacht schreibst Du. Und ich rätsele ob Du schon aufgestanden bist, oder noch nicht ins Bett gegangen bist... Wink Laughing

Ach schön, unser Adventskalender wurde ins Leben gerufen.
Richtig schön gemacht liebe Ingrid... Nod
Was für ein stimmungsvolles Foto heruntergefallene Äpfel zaubern können... Super! Nod


Liebe GrĂĽĂźe
Maiglöckchen
Fr, 01 Dezember 2017 19:00
#7 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Maiglöckchen schrieb am Fr, 01 Dezember 2017 07:54]Sag mal Frosti, meine Liebe, so mitten in der Nacht schreibst Du. Und ich rätsele ob Du schon aufgestanden bist, oder noch nicht ins Bett gegangen bist... Wink Laughing




Laughing Laughing Laughing Tja so ist das wenn die alten Weiber nachts nicht schlafen können. Confused
Werde fast jede Nacht irgendwann wach wegen Töpfchen oder sonst was und dann ist es vorbei. Nach 1-2 Stunden leg ich mich dann wieder hin und dann geht es meist wieder. Rolling Eyes Crying or Very Sad
Fr, 01 Dezember 2017 19:22
#8 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euer Lob, vor allem was den Adventkalender betrifft. Ich wünsche mir sehr, dass wir es wieder gemeinsam schaffen und sich täglich ein Türchen auftut. Auch wenn es immer schwerer fällt, das gebe ich ja zu! Denn auch ich muss schon arg basteln und suchen, damit nicht zum x-ten al ein Spruch einschleicht.

Manchmal habe ich ein Foto geschossen, was ganz toll zu Spruch x passen würde, aber Spruch x gab es dann schon (manchmal sogar öfters Wink ). Oder, ganz nickelig, mir begegnet ein netter Spruch/Gedicht und nirgends in meinen diversen Ordnern tut sich ein passendes Foto auf. Rolling Eyes

Die Äpfelchen auf der bereiften Wiese sind vom vorigen Spätwinter und appetitlich sehen sie ja nun nicht aus. Aber ich hatte dieses Gedicht im Hirn und auch wenn das Christkindchen solch angefaulte Äpfelchen wohl kaum aufsammeln würde... es musste einfach dieses Foto sein. Wink

Wat mut, dat mut - auch im Advent. Laughing


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
Sa, 02 Dezember 2017 22:57
#11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder eine sehr schöne Eröffnung unsreres alljährlichen Adventskalenders! Äpfel stimmen doch auf den Winter ein und gehören Apfel Nuss und Mandelkern doch zur Adventszeit!

Und wieder ein schöner Einstieg ins Monatsgeplauder!

Bei uns war es heute ja sehr frisch mit Minus 1° C in der Balkonecke! habe auf dem balkon gewerkelt, danach erstmal eine Tasse heißen Hagebuttentee und dann runter in den Garten...

Nun ist das GerĂĽst gestern verschwunden! Zum GlĂĽck!
Und ich habe erstmal meine Rosen aus ihrer Korsett-zwangsverschnĂĽrung befreit. Zum Wiedereinpflanzen bin ich dann nicht mehr gekommen... Confused
Morgen eventuell...?


LG Prärie-Rose


Wie geschickt verdeckt die Erde jede Falte
ihres unvorstellbar hohen Alters unter Rosen.

Ralph Waldo Emerson
So, 03 Dezember 2017 07:13
#13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja, die Dezembereröffnung ist wunderschön!
Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach dem Adventskalender.
In den letzten zwei Tagen bin ich nicht so recht dazu gekommen, nach neuen Beiträgen zu sehen, weil ständig Gäste vor der Tür stehen.


___________________________________
Liebe GrĂĽĂźe
Gabi

___________________________________
Das Kamel Geduld und das Kamel Humor kommen durch die trockenste WĂĽste
So, 03 Dezember 2017 07:26
#14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja die Eröffnug ist sehr schön Nod Ich gehe jetzt erst mal raus zum Schnee wegräumen und es schneit und schneit und schneit.
Es soll ja morgen wieder wärmer werden, es sieht im Garten immer so schön aufgeräumt aus (ist es aber gar nicht Laughing Laughing Laughing )
Einen schönen ersten Advent für euch Alle Nod


Das Buch ist wie eine Rose,
beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz

Persisches Sprichwort
LG Frauke/ NIEDERSACHSEN
So, 03 Dezember 2017 07:44
#15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ah, guten Morgen!
Auch schon auf?
Schnee schippen zum 1. Adventsonntag ist eine Beschäftigung, die erst mal ins Schwitzen bringt, trotz Kälte draußen.
Dann ist der FrĂĽhsport auch schon erledigt Laughing

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen!!!


___________________________________
Liebe GrĂĽĂźe
Gabi

___________________________________
Das Kamel Geduld und das Kamel Humor kommen durch die trockenste WĂĽste
Seiten (10):
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Fr Jul 20 22:22:43 CEST 2018