t

Unbekannter Busch

Schwarmwissen
Di, 31 Oktober 2017 10:05
#1 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,Ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder Euer Schwarmwissen. Ich habe im Sommer einen Busch gesehen den ich echt nicht kannte, kurz drauf bei einer Bekannten auch gesehen und schnell Ableger abgegriffen Very Happy
Sie wusste aber auch nicht wie der heißt.

Trotz intensiver Suche könnte ich den aber im Netz nicht finden, ich bin sicher das Eine von Euch den kennt, hier mal 2 Fotos

Wäre super wenn Ihr helfen könnt, ich weiß immer gerne was ich im Garten stehen habe.

index.php/fa/116406/0/

index.php/fa/116407/0/


Ganz liebe Grüsse - Sabine
Di, 31 Oktober 2017 10:10
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Eumeline-Sabine,

das ist eine Kermesbeere

https://www.botanikus.de/Beeren/Kermesbeere/kermesbeere.html

die Vögel lieben sie, aber Achtung: giftig


___________________________________
Liebe Grüße
Gabi

___________________________________
Das Kamel Geduld und das Kamel Humor kommen durch die trockenste Wüste
Di, 31 Oktober 2017 10:27
#4 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ging ja flott, Dankeschön Gabi, dann werde ich den weit hinten auf das Grundstück packen, da kommen die Hunde und die Kinder nur unter Aufsicht hin

Das ist bei mir der Grund warum ich wissen will was ich mir da in den Garten stelle, will ja nicht das Jemand zu Schaden kommt.


Ganz liebe Grüsse - Sabine
Di, 31 Oktober 2017 11:35
#5 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Beeren färben wirklich wie S**. Das ist in früheren Zeiten eine Färberpflanze gewesen, auch für Stoff. Heute reicht es, aus Versehen zu nah heranzugehen und schon sind Klamotten fleckig.

Über die Beeren bzw. Vogelkaka vermehren sie sich gerne reichlich. Das solltest du beachten, damit die Pflanze(n) dann auch in der hintersten Gartenecke bleiben. Wink


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Do Jul 19 06:03:00 CEST 2018