Clematis tangutica

Clematis 'serratifolia'

Wuchshöhe ca. 400 cm, ca. 3 cm große Blüten
Im 2-Liter Topf
10,50 € incl. 7 % MwSt., zzgl. Versand
Lieferung: Oktober

Blütezeit
August bis Oktober
Pflege
Rückschnitt im März auf 25 cm
Winterhart in
Zone5 -28,8 bis -23,4 °C

Abstammung
unbekannt

Erfahrungsberichte zu "Clematis 'serratifolia'"

01.10.2010 18:09
von patricia schon
Diese erstaunliche Clematis müßte "Die Unausrottbare" genannt werden, - ich hatte sie letzten Oktober noch im Pflanzgefäß in einer Ecke des Gartens vergessen, unglücklicherweise auch noch in einen Eimer gestellt, so daß sie bei den Starkregen, die während meines Urlaubs kamen, völlig ertränkt wurde. Ich nahm sie reuig aus dem Eimer, stellte sie auf den Gartentisch - und mußte einen Tag später beruflich überraschend verreisen. Als ich nach hause kam war die Clematis knallhart durchgefroren. Sie blieb auf dem Tisch den gesamten Winter stehen, und als es schließlich Frühling wurde, ich den Garten entrümpelte und imZug des Aufräumens die Serratifolia zum Müll trug, sah ich, daß sie austrieb. Und zwar prächtig!
Mittlerweile hat sie einen Ehrenplatz an einem wunderhübschen Rankgitter in der Mitte meines Gartens, "Die Unausrottbare".