Im Container sofort* lieferbar

Thisbe
1 Stück im Container für 17,90€
(inkl. MwSt, zzgl. Versand)
*Versand bei Bestellung von Mo-Do am selben Tag, Fr-So am nächsten Werktag.

Lieferzeit max. 1 Kalnderwoche nach Deutschland, Benelux und Österreich.

mehr zum Versand
 alle (287 Sorten) 
suche

Artikel  ganze Seite
 Rosen nach Kriterien
 Clematis nach Kriterien
 Kataloge
warenkorbwarenkorb
Wurzelnackte Rosen 20,40 € 
1 Hippolyte 10,50 € 
1 Parfum de l'Haÿ 9,90 € 
Gesamt:   20,40 € 
rosenforum
 Tiere im Waldgarten
 Florina und ihr "grünes Paradies"
 Schneeglöckchen 2018
 Januarschönheiten
 Helleborus 2018
31.August 2017 um 19:52 Uhr
Donaunymphe

Julia schrieb zu Donaunymphe:

Ende Mai habe ich die Rose wurzelnackt gekauft. Sie hat sich prächtig entwickelt! Blätter sind schön[...]
Bericht lesen alle Berichte
Garten-Shop/Clematis
21.Juni 2012 um 17:37 Uhr
Clematis 'recta'

Meike Rose schrieb zu Clematis 'recta':

Die Clematis recta steht bei mir in einer unscheinbaren Ecke mit Farnkraut und großem Kreuzgreiskrau[...]
Bericht lesen alle Berichte
gartenpflanzenPflanzen- und Gartenshop
Gartenpflanzen
Gartenaccesoires & Zubehör
Pflanzenschutz & Dünger
Rosen von Peter Beales
Clematis von Wim Snoeijer
Kataloge
Geschenk-Gutscheine
rosensortiment
Neu ab Herbst 2011
Alle Kletterrosen
Englische Rosen
Rosen von Delbard
Moderne Kletterrosen
Moderne Strauchrosen
Moderne Patio- Bodendecker und Ruffle Rosen
Rosa Generosa von Guillot
- Angebote -
Rosen von Weihrauch
Wildrosen
historische rosen
Rosa Alba
Rosa Borbonica
Rosa Centifolia
Rosa Centifolia Muscosa
China Rose
Rosa Damascena
Rosa Gallica
Rosa Lutea
Rosa Macrantha
Rosa Moschata
Noisette Rosen
Polyantharosen
Portland Rosen
Remontant Rosen
Rosa Rugosa
Teehybriden
Kletterrosen und Rambler
rankhilfenrosenzubehoer
  Ranksäulen & Rankgitter
  Viktorianische Rosenbögen
  Romanische Rosenbögen
  Japanische Bögen
  Rosenlauben
  Rosenstäbe
  Pflanzenstützen
  Wandgitter
  Trenngitter
  Pflanzkübel

: Plauderecke => Januargeplauder

Startseite » Verschiedenes » Plauderecke » Januargeplauder
Januargeplauder [Beitrag #264626] Mo, 01 Januar 2018 03:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Eulen-Ingrid ist gerade online Eulen-Ingrid
Forums-Inventar
index.php/fa/116878/0/

Auf ein neues Geplauder, ein neues Gartenjahr, ein neues Jahr mit euch! Bleibt alle gesund - und die, es gerade nicht sind, mögen bald wieder fit sein!

LG Ingrid http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
Re: Januargeplauder [Beitrag #264627 ist eine Antwort auf #264626 ] Mo, 01 Januar 2018 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frosti ist gerade offline Frosti
Forums-Inventar
Lieben Dank mein Eulchen!

Ich hoffe auch Ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht und nun warten wir frischen Mutes auf die neue Gartensaison.
Wünsche Euch dazu pflanzenfreundliche Wetterlagen in allen Jahreszeiten, schmerzfreie Rücken und Knie, hilfsbereite und einkaufskulante Ehemänner, keine unter oder oberirdische Pflanzenfresser und ein rundum zufiedenes, glückliches, gesundes neues Jahr.

index.php/fa/116880/0/

Re: Januargeplauder [Beitrag #264628 ist eine Antwort auf #264627 ] Mo, 01 Januar 2018 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tomartha ist gerade offline Tomartha
Forums-Inventar
ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr. Möge euer Garten blühen und gedeihen, wie ihr es euch wünscht.
Alles Liebe für euch.

Man kann den neuen Kommunikationsmitteln gegenüber stehen wie man will, aber bei Glückwünschen ect. ist Whatsapp und FB eine tolle Sache. Man braucht sich keinen Kopf zu machen und suchen, welches Gedicht erlaubt ist oder nicht. Das wird alles munter durch die Gegend geschickt und geteilt. Laughing Laughing

und ich habe mich gestern seeehr gefreut. Wir haben, nachdem wir wie schon seit über 20 Jahren, erst in der Gaststätte am Ort mit Freunden gegessen haben, dieses Jahr bei uns gefeiert. Das geht immer schön reihum, ist total relax für den Gastgeber, weil das Kochen wegfällt. Es gibt dann nur nach der Knallerei ein Mitternachtssüppchen und später Kaffee und Kuchen.

Und gefreut habe ich mich, weil meine Freundinnen, denen ich letztes Jahr als Mitbringsel ein Erinnerungsglas gebastelt haben, mir erzählten, dass sie das tatsächlich auch so genutzt und gestern geleert haben und es wäre so toll gewesen, all die Erinnerungen und Erlebnisse, die man zum Teil schon vergessen hatte, wieder aufleben zu lassen. Das hat mich echt am meisten gefreut. Oftmals werden derlei Geschenke irgendwo abgestellt und das wars. Nod Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mo, 01 Januar 2018 09:42]

Liebe Grüße
Martha

Sei, wer du bist
und sag, was du fühlst!
Denn die, die das stört,zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.
Theodor Seuss Geisel
Re: Januargeplauder [Beitrag #264629 ist eine Antwort auf #264626 ] Mo, 01 Januar 2018 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
H'elli ist gerade offline H'elli
Forums-Inventar
Ich wünsche euch allen
ein gesundes, glückliches und blütenreiches
neues Jahr.

index.php/fa/116881/0/

• Anhang: IMG_0918.JPG
    (Größe: 77.72KB, 164 mal heruntergeladen)

Liebe Grüße Elli

Unkraut ist die Opposition der Natur
gegen die Regierung der Gärtner.
Oskar Kokoschka

Re: Januargeplauder [Beitrag #264631 ist eine Antwort auf #264629 ] Mo, 01 Januar 2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maiglöckchen ist gerade offline Maiglöckchen
Forums-Inventar
Liebe Mädels,

das alles wünsche ich Euch für das Neue Jahr...

Gesundheit, Liebe, Ruhe und Gelassenheit,
Zeit für die schönen Dinge des Lebens,
Momente der großen Freude,
Momente des großen Glücks,
Freudentränen,
Momente des Insichgehens...
Blütenrausch und Rosenduft,
und viele Regenwürmer,
Schneeglöckchen, Helleboren, Phloxe, Gräser, Geraniums, Astern und natürlich Rosen...
die der Seele guttun...
Freundschaft!!!

Euer Maiglöckchen

index.php/fa/116882/0/

Liebe Grüße
Maiglöckchen
Re: Januargeplauder [Beitrag #264632 ist eine Antwort auf #264626 ] Mo, 01 Januar 2018 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solveigh ist gerade offline Solveigh
Forums-Inventar
Ich habe bei dem tollen Wetter heute tatsächlich die Gartenarbeitssaison eröffnet und Verblühtes abgeschnitten, dabei sind mir die ersten blühenden Krokusse aufgefallen. Rolling Eyes Und die Nachbarin war auch draußen am Werkeln. Ein erstes Gartengespräch am ersten Januar. Das ist mal ein Novum!
Re: Januargeplauder [Beitrag #264633 ist eine Antwort auf #264632 ] Mo, 01 Januar 2018 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forums-Inventar
Auf jeden Fall zu diesem besonderen Tag ein besonderes Ereignis. Nod

Ich habe nach ewigen Jahren mal wieder kleine Quarkbällchen in Öl ausgebacken. Lauwarm genossen ganz lecker, begleitet von einem Tässchen Kaffe und.... einem Gläschen Sekt. Alle Familienmitglieder um den Tisch herum - das war ein schöner Jahresanfangs-Nachmittag. Smile

Re: Januargeplauder [Beitrag #264634 ist eine Antwort auf #264633 ] Mo, 01 Januar 2018 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maya ist gerade offline Maya
Forums-Inventar
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche und auch ich wünsche euch allen alles Gute für das neue Jahr, Gesundheit und blühende Gärten.

Ach wie schön liebe Solveigh da fängt das Jahr richtig gut an.
Mich juckt es auch in den Fingern loszulegen, aber es ist alles so nass das es mehr schadet würde.
Re: Januargeplauder [Beitrag #264635 ist eine Antwort auf #264634 ] Mo, 01 Januar 2018 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prärie-Rose ist gerade offline Prärie-Rose
Forums-Inventar
Euch allen ein gutes neues Jahr 2018!
Möge es ein erfolgreiches, fröhliches, gesundes und blütenreiches Jahr werden!
Dieser Winter präsentiert sich ja mehr als verfrühter Vorvorfrühling denn als Winter.
Solveigh hat ja wohl den Vogel abgeschossen mit ihrem Sträußchen!

Der neue Jahresplan lautet; jetzt wird durchgeblüht! Shocked Laughing

Hamamelis 'Jelena' hat es bei diesen Temperaturen supereilig:

index.php/fa/116883/0/

index.php/fa/116884/0/

Smile Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Gartenjahr! Smile
Und Maiglöckchen´s Worten ist ja nichts mehr hinzuzufügen... Nod

[Aktualisiert am: Mo, 01 Januar 2018 21:15]

LG Prärie-Rose

Wie geschickt verdeckt die Erde jede Falte
ihres unvorstellbar hohen Alters unter Rosen.

Ralph Waldo Emerson
Re: Januargeplauder [Beitrag #264637 ist eine Antwort auf #264635 ] Di, 02 Januar 2018 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Violetta ist gerade offline Violetta
Forums-Inventar
Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr euch Allen!!!
Für uns alle ein blütenreiches 2018, dass alle gesund bleiben und wir uns dann möglichst alle wiedersehen.
Ihr seid ein toller Haufen, vielleicht nicht zum Pferde- so doch zum Pflanzen stehlen Wink
Schön dass es Euch gibt!!!

Re: Januargeplauder [Beitrag #264638 ist eine Antwort auf #264637 ] Di, 02 Januar 2018 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schäferin ist gerade offline schäferin
Forums-Inventar
Auch aus Celle die besten Grüße zu 2018...freue mich schon aufs nächste Treffen vor meiner "Haustür" in diesem Jahr

Das Buch ist wie eine Rose,
beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz

Persisches Sprichwort
LG Frauke/ NIEDERSACHSEN
Re: Januargeplauder [Beitrag #264639 ist eine Antwort auf #264638 ] Di, 02 Januar 2018 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sabine ist gerade offline Sabine
Forums-Inventar
Tomartha schrieb am Mo, 01 Januar 2018 09:35
...
Man kann den neuen Kommunikationsmitteln gegenüber stehen wie man will, aber bei Glückwünschen ect. ist Whatsapp und FB eine tolle Sache. Man braucht sich keinen Kopf zu machen und suchen, welches Gedicht erlaubt ist oder nicht. Das wird alles munter durch die Gegend geschickt und geteilt. Laughing Laughing

Liebe Martha,

deine Smileys lassen mich vermuten, dass du deinen Satz ironisch meinst (Achtung, Satire). Ich möchte deine Aussage trotzdem zum Anlasse nehmen, nochmal etwas zum Urheberrecht zu schreiben.

Tatsächlich werden die Schutzgesetze zu Daten, Werken und für Urheber immer komplexer. Hier nochmal ein ausführlicherer Text dazu:

http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/urheberrecht/169971/ur heberrecht-und-copyright

Aufgrund der Rechtslage möchte ich deswegen nochmal alle bitten, darauf zu achten, ob derjeinige / diejenige das Nutzungsrecht von Texten / Daten / Bildern/ etc. hat, wenn jemand Beiträge postet.

Das neue Datenschutzgesetz, das auch die Nutzung von Daten in Clouds regelt... ist schier unübersichtlich.

So schön das schnelle Teilen und Weitergeben ist, das Urheberrecht und das Copyright bleiben bestehen. Und deswegen müssen sie auch für diese Website angewendet werden.

Der Urheberrechtschutz an einem Werk entsteht automatisch mit der Schöpfung - egal ob Text, Foto, Skulptur, Gemälde,.... Ausnahmen sind (glaube ich) noch Koch- und Backrezepte, aber es gab Diskussionen, das zu ändern und ich weiß nicht, ob es bereits geändert ist.

"...Kochrezepte können urheberrechtlich geschützt sein. Erforderlich ist .., dass Rezepte die sogenannte Schöpfungshöhe erreichen. Dies ist .... der Fall, wenn sie einen gewissen Grad an Individualität aufweisen. Hierfür genügt es ... nicht, die bloßen Arbeitsschritte zu beschreiben. Bevor fremde Inhalte in die eigene Website eingebunden werden, sollte daher stets die Einwilligung des Rechtsinhabers hierzu eingeholt werden."

https://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/8208-abmahnung-re zepte-kochbuch.html

Zwar handelt es sich bei der Schmid-Seite nicht um unsere Website, aber trotzdem gilt es, das Urheberrecht zu beachten.

Wir Modis haben uns inzwischen dazu entschlossen, Beitrags-Inhalte, bei denen das Bestehen des Nutzungsrechts nicht erkenntlich ist, zukünftig einfach zu löschen. Den Beitrag an sich lassen wir "leer" stehen, so dass die / der Urheber/in des Beitrags dann etwas Neues in ihren Beitrag einstellen kann, falls er / sie das möchte. Hier muss natürlich auch das Nutzungsrecht vorhanden sein.

Wir haben in den letzten Tagen Nutzungsrechte geklärt und nicht korrekte Beiträge korrigiert. Das war schon etwas Arbeit und so gesehen ein Weihnachtsgeschenk an euch Grin .

Die Problematik um das Nutzungsrecht sollte jetzt hinlänglich bekannt sein und damit geben wir die Verantwortung und damit diese Arbeit an euch ab.

"Das Urheberrecht erlischt in der Regel 70 Jahre nach dem Tode des Urhebers. Allerdings nur dann, wenn es zu diesem Zeitpunkt keine Erben oder andere Personen gibt, die darüber bestimmen können, was mit dem Werk geschehen darf."

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexi kon/161710/urheberrecht

Diese Erbregel greift bei besonderen Werken, so weit ich weiß, sind es oft Werke großer Künstler (Dali z.B., da gibt es ein riesiges Merchandising). In solchen Fällen sollte man immer nochmal schauen, ob man einen Nutzungsanspruch findet, um nicht in Konflikt mit Leuten zu geraten, die Produkte dieser Künstler gewinnbringend vermarkten. Falls ihr mit dem Copyright nicht sicher seid, lasst lieber die Finger davon.

Verlinken ist übrigens möglich.

Und: "Richtiges" Zitieren erlaubt das Nutzen von Teilen textlicher Werke. Das ist auch wieder eine Kunst für sich und zum Teil sogar von Herausgebern / Verlagen sehr spezifisch geregelt. Wichtig hierbei ist: Zitiert werden darf,sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen (!) Zweck gerechtfertigt ist. Die Länge des Zitats darf nur kurz sein. In jedem Falle muss die Quelle des Zitates angeben werden.

Sodele, jetzt nochmal allen ein schönes und gesundes neues Jahr ohne Copyright-Stress.

[Aktualisiert am: Di, 02 Januar 2018 17:09]

"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Re: Januargeplauder [Beitrag #264641 ist eine Antwort auf #264639 ] Di, 02 Januar 2018 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forums-Inventar
Sabine schrieb am Di, 02 Januar 2018 15:36

Sodele, jetzt nochmal allen ein schönes und gesundes neues Jahr ohne Copyright-Stress.

Danke Sabine, ich hoffe sehr, dass nun endgültig und unmissverständlich erkennbar geworden ist, dass das Copyright-"Genörgel" keine ureigenste Schmid-Forum-Modi-Erfindung war und ist. Und ja, auch ich wünsche mir/uns, dass, wer Texte übernimmt, selbst absichert, was geht und was nicht.

Re: Januargeplauder [Beitrag #264647 ist eine Antwort auf #264641 ] Di, 02 Januar 2018 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
b.m. ist gerade offline b.m.
Forums-Inventar
auch aus dem Südharz die allerbesten Grüße zum neuem Gartenjahr, wünsche euch alles Gute, maximale Gartenerfolge und keine Schweinereien mehr in Berlin!!!

Danke Sabine für deine Mühe, das ist schon ein Kapitelchen für sich und ich kann es nur bestätigen, man kann da nicht vorsichtig genug sein. Es gibt Anwälte die nur das Netz auf solche Sünder durchsuchen, um sie dann zur Kasse zu bitten.
Eh man sich die Mühe macht, alles zu kopieren, kann man aber immer einen Link setzen, dann denke ich ist man auf der sicheren Seite, weil man damit gleich auf die Quelle verweist. Wem es interessiert, der wird das dann schon anklicken.

Ergo auf ein neues sorgenfreies schönes Forumsjahr, mit ganz vielen eigenen Beiträgen und Bildern! (sind eh die Besten)

Viele liebe Grüße Beate
Re: Januargeplauder [Beitrag #264650 ist eine Antwort auf #264647 ] Mi, 03 Januar 2018 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sabine ist gerade offline Sabine
Forums-Inventar
Nod Danke schön für die lieben Wünsche und genau, die eigenen Fotos und Sprüche sind die schönsten Smile

"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Vorheriges Thema:Dezembergeplauder
Nächstes Thema:Wetterberichte II
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa Jan 20 12:11:01 CET 2018
Schon gesehen ?

F.J. Grootendorst

Radio Times

Gertrude Jeckyll

Guirlande d'Amour