Rosen- und Clematiskataloge
suche

Artikel  ganze Seite
 Rosen nach Kriterien
 Clematis nach Kriterien
 Kataloge
warenkorbwarenkorb
Wurzelnackte Rosen 29,90 € 
1 Hippolyte 10,50 € 
1 Parfum de l'Haÿ 9,90 € 
1 Freisinger Morgenröte 9,50 € 
Gesamt:   29,90 € 
rosenforum
 Avokado - Schwarze Flecken auf die Blettern
 "Grundregeln" Gartengestaltung?
 Lustiger Baum
 Dezembergeplauder
 Termine 2018
22.Juni 2017 um 12:39 Uhr
Evelyn

Anna schrieb zu Evelyn:

Die gelieferte Evelyn ist natürlich noch klein und hatte nur Knospen die aber zu sehr schönen duften[...]
Bericht lesen alle Berichte
Garten-Shop/Clematis
19.Juni 2012 um 22:40 Uhr
Clematis tangutica 'Lambton Park'

Anita Böhmer schrieb zu Clematis tangutica 'Lambton Park':

Clematis tangutica 'Lambton Park' pflege ich seit 2010 in meinem Garten. Sie hat sich prächtig entwi[...]
Bericht lesen alle Berichte
gartenpflanzenPflanzen- und Gartenshop
Gartenpflanzen
Gartenaccesoires & Zubehör
Pflanzenschutz & Dünger
Rosen von Peter Beales
Clematis von Wim Snoeijer
Kataloge
Geschenk-Gutscheine
rosensortiment
Neu ab Herbst 2011
Alle Kletterrosen
Englische Rosen
Rosen von Delbard
Moderne Kletterrosen
Moderne Strauchrosen
Moderne Patio- Bodendecker und Ruffle Rosen
Rosa Generosa von Guillot
- Angebote -
Rosen von Weihrauch
Wildrosen
historische rosen
Rosa Alba
Rosa Borbonica
Rosa Centifolia
Rosa Centifolia Muscosa
China Rose
Rosa Damascena
Rosa Gallica
Rosa Lutea
Rosa Macrantha
Rosa Moschata
Noisette Rosen
Polyantharosen
Portland Rosen
Remontant Rosen
Rosa Rugosa
Teehybriden
Kletterrosen und Rambler
rankhilfenrosenzubehoer
  Ranksäulen & Rankgitter
  Viktorianische Rosenbögen
  Romanische Rosenbögen
  Japanische Bögen
  Rosenlauben
  Rosenstäbe
  Pflanzenstützen
  Wandgitter
  Trenngitter
  Pflanzkübel

: Plauderecke => VORSICHT! Betrügerische Anrufe!

Startseite » Verschiedenes » Plauderecke » VORSICHT! Betrügerische Anrufe! (angebliche Microsoft-Mitarbeiter u.ä. Konsorten!)
VORSICHT! Betrügerische Anrufe! [Beitrag #262832] Sa, 16 September 2017 20:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Prärie-Rose ist gerade offline Prärie-Rose
Forums-Inventar
VORSICHT! Angebliche Microsoft-Mitarbeiter rufen ungefragt an!
BETRUG!

Heute gegen 10:00 bekam ich einen Anruf von einer Frau die ein saumiserables Englisch mit deutlich asiatischem Einschlag sprach:

"hello Madam! I´m from microsoft. There are criminal activities. And I want to help you with your computer, madam..."
Ich fragte sie in Englisch was das solle! ...Ich habe keine kriminellen Aktivitäten auf meinem Computer! My maschine is running without probs! I don´t use criminal software and there´s no criminal activity on my system! So what?" Mad Mad

Die Frau versuchte wie ein Automat immer wieder denselben Satz zu wiederholen, um mir klarzumachen, dass ich angeblich ihre Hilfe von microsoft bräuchte!
"I don´t need your help!" erwiderte ich und legte auf!

Hintergrund und wenn man im Internet recherchiert unter "angeblicher Anruf von microsoft Mitarbeiter" finden sich Dutzende frische Einträge dazu!
Es handelt sich um eine ganz fiese BETRUGSMASCHE!

Natürlich würde microsoft nicht abermillionen! microsoft User anrufen, um sie über ein Computerproblem zu informieren und am Telefon dann Online support zu machen! Die wären schlicht bekloppt und Jahrzehnte beschäftigt, bis sie alle erreicht hätten!

Einige Leute sind leider darauf hereingefallen: Der Mann oder die Frau am Telefon fordert den Angerufenen auf, seinen Computer einzuschalten und dann eine Software runterzuladen z.B. team Viewer oder einen ähnlichen Mist. Anschließend soll man dann das Programm öffnen und einen Code eingeben.
Ab "Enter" hat man dann keinen Zugriff Mad mehr auf seinen Rechner und das Ding läuft fremdgesteuert vor einem ab!! Mad

Dann erhält der Angerufene die Ansage, dass man den Computerfehler (z.B. eine angebliche Schadsoftware beseitigt habe oder aber die abgelaufene Lizenz erneuert habe) und nun soundsoviel €€ fällig wären, damit dieselbe freigeschaltet wird.

https://www.bsaktuell.de/60161/betrugsmasche-angeblicher-mic rosoft-mitarbeiter-forderte-geld/

Zahlt der Betrogene nicht, bleibt sein Rechner blockiert.
Oder aber es wird die Eingabe von Bankdaten verlangt, um online abzubuchen.

Abgebucht wird auch! Und zwar gleich mehrfach und ein Schwarm von Abbuchungen, die man nicht initiiert hat! Da wird richtig gut das Konto abgeräumt! Die Täter sitzen irgend in Asien und rufen mit gefälschten Rufnummern an, die vorgaukeln, der Anruf käme aus Deutschland!
Zudem spionieren die vertrauliche Daten aus z.B wenn man online Banking tätigt oder online bestellt etc etc!

Den Rechner davon zu befreien, kostet dann nochmal richtig Geld und Nerven, denn oft hilft nur eine komplette Festplattenformatierung und das neue Aufspielen des Betriebssystems durch einen Computerexperten, um diese Pest wieder los zu werden!

Diese miese Masche läuft zurzeit wieder verstärkt in dieser und ähnlichen Varianten!
Das ist einfach zum Ko**en!

Hier hilft nur sofort auflegen, auch wenn die Anrufe dann noch mehrfach erfolgen sollten! Wer kann, sollte die Nummern unbedingt sperren, sofern erkennbar...

LG Prärie-Rose

Wie geschickt verdeckt die Erde jede Falte
ihres unvorstellbar hohen Alters unter Rosen.

Ralph Waldo Emerson
Re: VORSICHT! Betrügerische Anrufe! [Beitrag #262833 ist eine Antwort auf #262832 ] Sa, 16 September 2017 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sabine ist gerade offline Sabine
Forums-Inventar
Danke. Hoffentlich ruft bei uns niemand an.

"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Re: VORSICHT! Betrügerische Anrufe! [Beitrag #262834 ist eine Antwort auf #262833 ] Sa, 16 September 2017 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grace ist gerade offline grace
Forums-Inventar
Diese Masche läuft schon länger.
Seit einige Zeit antworte ich am Telefon gar nicht mehr mit mein Name und rede nur noch mit mir bekannte Menschen. Es ist schon irre wer alles anruft, angebliche Umfragen usw. Confused

LG Grace

Die Freude: Das kostbarste Lebenselixier,
eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Karl Ludwig Schleich
Re: VORSICHT! Betrügerische Anrufe! [Beitrag #262883 ist eine Antwort auf #262834 ] Mo, 18 September 2017 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Maiglöckchen ist gerade offline Maiglöckchen
Forums-Inventar
Danke für den Hinweis, liebe Prärie-Rose... Nod

Liebe Grüße
Maiglöckchen
Vorheriges Thema:Lustiges und Unterhaltsames II
Nächstes Thema:Septembergeplauder
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo Dez 11 06:41:10 CET 2017
Schon gesehen ?

Portland ('Duchesse of Portland')

Pink Grootendorst