Im Container sofort* lieferbar

Louise Odier
1 Stück im Container für 16,50€
*Zustellung nach Deutschland, Österreich und Benelux innerhalb einer Kalenderwoche
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
 alle (123 Sorten) 
suche

ganze Seite Artikel
 Rosen nach Kriterien
 Clematis nach Kriterien
 Kataloge
warenkorbwarenkorb
Wurzelnackte Rosen 59,40 € 
6 Roseraie de l'Haÿ 59,40 € 
Gesamt:   59,40 € 
rosenforum
 Rose über nacht Draußen
 Winterspaziergang im Frankenwald
 Februargeplauder
 Monatsthema Februar: Tiere im Winter
 Kletterrose im Schatten?
20.November 2011 um 19:12 Uhr
Gruss an Labenz

Mathilda schrieb zu Gruss an Labenz:

Im Dezember letzten Jahres gepflanzt hat die Rose jetzt, 1 Jahr später, schon einen 1m hohen und fas[...]
Bericht lesen alle Berichte
Garten-Shop/Clematis
26.Januar 2012 um 15:02 Uhr
Rosa bracteatea

elric schrieb zu Rosa bracteatea:

Einmalblühende Wildform welce ab und zu in milden Lagen Nachblüht ,kann in milden Lagen immergrün b[...]
Bericht lesen alle Berichte
gartenpflanzenPflanzen- und Gartenshop
Gartenpflanzen
Gartenaccesoires & Zubehör
Pflanzenschutz & Dünger
Rosen von Peter Beales
Clematis von Wim Snoeijer
Kataloge
Geschenk-Gutscheine
rosensortiment
Neu ab Herbst 2011
Alle Kletterrosen
Englische Rosen
Rosen von Delbard
Moderne Kletterrosen
Moderne Strauchrosen
Moderne Patio- Bodendecker und Ruffle Rosen
Rosa Generosa von Guillot
- Angebote -
Rosen von Weihrauch
Wildrosen
historische rosen
Rosa Alba
Rosa Borbonica
Rosa Centifolia
Rosa Centifolia Muscosa
China Rose
Rosa Damascena
Rosa Gallica
Rosa Lutea
Rosa Macrantha
Rosa Moschata
Noisette Rosen
Polyantharosen
Portland Rosen
Remontant Rosen
Rosa Rugosa
Teehybriden
Kletterrosen und Rambler
rankhilfenrosenzubehoer
  Ranksäulen & Rankgitter
  Viktorianische Rosenbögen
  Romanische Rosenbögen
  Japanische Bögen
  Rosenlauben
  Rosenstäbe
  Pflanzenstützen
  Wandgitter
  Trenngitter
  Pflanzkübel

: Sortenwahl => neuer Partner zu Golden Celebration

Startseite » Rund um die Rose » Sortenwahl » neuer Partner zu Golden Celebration
neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130354] Di, 27 Juli 2010 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Martha ist gerade offline Martha
Forums-Inventar
ihr Lieben, ich überlege zur Zeit, ob ich am Rosenbogen die Ginger Syllabub austausche, zum einen kommt sie nicht so recht in die Gänge, zum anderen gefällt sie mir nicht unbedingt so gut zu Golden Celebration auf der anderen Seite. Sie hat ja sehr hängende Blüten und bei der Höhe muss ich mich ins Gras legen, um die Blüten zu sehen. Wink

Wäre T.G. eine Alternative? habe hier so einiges gelesen, dass sie bei Hitze sehr leidet, dass sie fast cremefarben verblüht etc.

Oder habt ihr zu G.C. eventuell einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank

LG Martha

[Aktualisiert am: Di, 27 Juli 2010 12:43]

Liebe Grüße
Martha

Sei, wer du bist
und sag, was du fühlst!
Denn die, die das stört,zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.
Theodor Seuss Geisel
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130357 ist eine Antwort auf #130354 ] Di, 27 Juli 2010 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rune ist gerade offline rune
Forums-Inventar

Hey Martha!

gib mal www.filroses.com ein
müssen wohl etwas teurer im Versand sein...
aber die haben traumhafte Sorten
einfach schön zum ansehen u.- stöbern

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/buecher/buch_0038.gif LG; rune...
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130361 ist eine Antwort auf #130357 ] Di, 27 Juli 2010 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forums-Inventar
das ist eine tolle Seite, liebe rune, ganz lieben Dank.

Muss mich hier allerdings etwas durchwurschteln, da das liebe Mädel vom Land der englischen Sprache nicht mächtig ist. Wink

Die Preise für Container sind vollkommen in Ordnung, Portokosten habe ich schnellspanner nun auch gefunden. Mal sehn, ob die höher werden, wenn ich mehr bestelle. Manno, ich habe schon so vieeele gesehen, wo ich schwach werden könnte.

Wundern tut mich doch allerdings ein, dass einige Rosen, die auch hier durch`s Forum geistern, dort mit Winterhärte -10° oder -15° angegeben werden. Das ist nix für`s Allgäu.

LG Martha

[Aktualisiert am: Di, 27 Juli 2010 14:24]

Liebe Grüße
Martha

Sei, wer du bist
und sag, was du fühlst!
Theodor Seuss Geisel
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130366 ist eine Antwort auf #130361 ] Di, 27 Juli 2010 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maiglöckchen ist gerade offline Maiglöckchen
Forums-Inventar
Rune, die Seite ist ja toll, ich habe mich auch gerade dorthin verirrt. Laughing

Martha, die Teasing Georgia ist toll, so gesund, so wüchsig. Sie treibt gerade wieder an allen Ecken und Enden. Also ich kann sie nur empfehlen. Nod

Und das stimmt, bei dieser Extremen Hitze ist sie fast ins Weiße verblasst, aber das führe ich auf diese extreme Hitze über einen langen Zeitraum zurück. Bei "normalem" heißen Wetter behält sie ihren gelben Ton, je kühler es ist, desto dunkler ist er.

Diese Fotos habe ich Mitte bis Ende Juni gemacht.

index.php/fa/53213/0/

index.php/fa/53214/0/

index.php/fa/53215/0/

index.php/fa/53216/0/

index.php/fa/53217/0/

Liebe Grüße
Maiglöckchen
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130368 ist eine Antwort auf #130361 ] Di, 27 Juli 2010 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rune ist gerade offline rune
Forums-Inventar
Martha schrieb am Di, 27 Juli 2010 14:13
das ist eine tolle Seite, liebe rune, ganz lieben Dank.

Muss mich hier allerdings etwas durchwurschteln, da das liebe Mädel vom Land der englischen Sprache nicht mächtig ist. Wink

Die Preise für Container sind vollkommen in Ordnung, Portokosten habe ich schnellspanner nun auch gefunden. Mal sehn, ob die höher werden, wenn ich mehr bestelle. Manno, ich habe schon so vieeele gesehen, wo ich schwach werden könnte.

Wundern tut mich doch allerdings ein, dass einige Rosen, die auch hier durch`s Forum geistern, dort mit Winterhärte -10° oder -15° angegeben werden. Das ist nix für`s Allgäu.

LG Martha

ich doch auch nicht Very Happy
ich hab die Google Toolbar...da brauch ich nur auf übersetzen klicken

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/buecher/buch_0038.gif LG; rune...
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130375 ist eine Antwort auf #130368 ] Di, 27 Juli 2010 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forums-Inventar
@ danke rune, ein bisschen was kann man sich ja zusammenreimen. Wink

@ maiglöckchen, würdest du sagen, dass sich die T.G. mit der Golden Celebration gut kombinieren lässt. Es gibt ja so viele Gelbtöne. Nod

Eigentlich hatte ich die Ginger S. hell mit dunkler in der Mitte in Erinnerung,

http://www.baumschule-horstmann.de/bilder//community/popup/b 031425-Kletterrose-Ginger-Syllabub-74026-0.JPG

als ich sie damals bestellte. Und das hätte glaube ich auch gepasst. Entweder hab ich die falsche oder es kommt erst noch.

http://i7.tinypic.com/68cif5y.jpg

so ähnlich sieht sie aber aus

LG Martha

Liebe Grüße
Martha

Sei, wer du bist
und sag, was du fühlst!
Theodor Seuss Geisel
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130386 ist eine Antwort auf #130375 ] Di, 27 Juli 2010 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maiglöckchen ist gerade offline Maiglöckchen
Forums-Inventar
Also ich finde die Golden Celebration und die Teasing Georgia passen auf alle Fälle zusammen. Sie sehen sich sehr ähnlich, die T.G. ist vielleicht etwas heller, hat aber in der Regel die dunklere Mitte, die Du bei der G.S. vermisst.

Hier bekommt man einen guten Eindruck...

Teasing Georgia

Golden Celebration

Ginger Syllabub

Die G.S. hat so einen Touch ins Rosa bei den meisen Bildern. So wie auch auf Deinem Foto. Da finde ich auch dass das nicht so toll passt.

Schön fände ich auch einen tollen Kontrast mit einer dunklen purpurnen Rose. Vielleicht mit Mme Isaak Periere? Falstaff? Ach die hast Du ja, und sie will nicht wachsen, gelle. Wobei ich selbst auch wieder auf der Suche bin nach einer purpurfarbenen die größer wird.
Oder Du machst eine dunkle Clemi noch mit dazu. Wink

Liebe Grüße
Maiglöckchen
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130398 ist eine Antwort auf #130354 ] Di, 27 Juli 2010 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
phsieben ist gerade offline phsieben
Senior Member
Hehe, das mit dem „Leid bei Hitze“ war wohl auch meine Wenigkeit. Wink

Also, die Blüten waren nicht verbrannt, eher nur unsäglich schlapp, trotz regelmäßiger Wässerung. Außerdem ist wohl die Kübelhaltung etwas mit schuld – purer Stress für jede Rose bei dem Wetter. Eine wunderbare Rose: Bei Wärme wird der Duft unglaublich süß und fruchtig *reinbeiß*.
Smile

[Aktualisiert am: Di, 27 Juli 2010 23:05]

Grüne Grüße

Philipp
Re: neuer Partner zu Golden Celebration [Beitrag #130399 ist eine Antwort auf #130398 ] Di, 27 Juli 2010 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Forums-Inventar
maiglöckchen, vielen Dank, ich glaube, das sieht besser als als die G.S. habe sie bestellt, alle weiteren im Freu Thread.

LG Martha

Liebe Grüße
Martha

Sei, wer du bist
und sag, was du fühlst!
Theodor Seuss Geisel
Vorheriges Thema:Suche rote Kletterrose
Nächstes Thema:Rotfassade
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: So Feb 5 02:01:10 CET 2012
Schon gesehen ?

Henri Martin

Glamis Castle

Charlotte

Evelyn