Rosen- und Clematiskataloge
suche

ganze Seite Artikel
 Rosen nach Kriterien
 Clematis nach Kriterien
 Kataloge
warenkorbwarenkorb
Containerrosen 525,00 € 
6 Radio Times 105,00 € 
8 Mary Rose 140,00 € 
6 L. D. Braithwaite 105,00 € 
10 Anne Boleyn 175,00 € 
Gesamt:   525,00 € 
rosenforum
 Ausdehnung Waldmeister
 Zepherine Drouhin???
 Aus ALT mach NEU!
 Strauchrose Freisinger Morgenröte
 neuer Partner zu Golden Celebration
19.Juli 2010 um 10:02 Uhr
Westerland

Enrico schrieb zu Westerland:

Die Westerland wächst sehr aufrecht, blüht bei südlicher Ausrichtung orange und riecht sehr stark. I[...]
Bericht lesen alle Berichte
Garten-Shop/Clematis
11.Juli 2010 um 15:53 Uhr
Clematis 'Nelly Moser'

Marlene schrieb zu Clematis 'Nelly Moser':

Eine tolle Clematis! Piilu steht bei mir im 3. Jahr. Das diesjährige Umsetzen hat sie sehr gut vertr[...]
Bericht lesen alle Berichte
gartenpflanzenPflanzen- und Gartenshop
Gartenpflanzen
Gartenaccesoires & Zubehör
Pflanzenschutz & Dünger
Rosen von Peter Beales
Clematis von Wim Snoeijer
Geschenk-Gutscheine
rosensortiment
Neu im Programm 2010
Alle Kletterrosen
Englische Rosen
Rosen von Delbard
Moderne Kletterrosen
Moderne Strauchrosen
Moderne Patio- Bodendecker und Ruffle Rosen
Rosa Generosa von Guillot
- Angebote -
Rosen von Weihrauch
historische rosen
Rosa Alba
Rosa Borbonica
Rosa Centifolia
Rosa Centifolia Muscosa
China Rose
Rosa Damascena
Rosa Gallica
Rosa Lutea
Rosa Macrantha
Rosa Moschata
Noisette Rosen
Polyantharosen
Portland Rosen
Remontant Rosen
Rosa Rugosa
Teehybriden
Kletterrosen und Rambler
rankhilfenrosenzubehoer
  Ranksäulen & Rankgitter
  Viktorianische Rosenbögen
  Romanische Rosenbögen
  Japanische Bögen
  Rosenlauben
  Rosenstäbe
  Pflanzenstützen
  Wandgitter
  Trenngitter
  Pflanzkübel

: Moderne Rosen => Gebrüder Grimm Rose

Startseite » Rund um die Rose » Moderne Rosen » Gebrüder Grimm Rose (wer hat sie und kann darüber berichten)
Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117651] Do, 11 März 2010 11:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hisro ist gerade offline Hisro
Member
Liebe Rosenfreunde.
Auf vielen Katalogfotos habe ich die Rose Gebrüder Grimm gesehen und sie gefällt mir sehr. Ich möchte sie mir gerne kaufen. Vorher möchte ich jedoch etwas mehr über Gebrüder Grimm wissen.
Wer hat diese Rose bei sich im Garten und kann darüber berichten. Wissen möchte ich u. a. die angegebene Farben sind die tatsächlich so schrill? Und was für ein Wachstum hat die Rose, kann sie Blattkrankheiten ohne spritzen gut überstehen. Und welche höhe kann sie tatsächlich erreichen.

Viele Grüße - Herbert
Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117692 ist eine Antwort auf #117651 ] Do, 11 März 2010 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anni ist gerade offline Anni
Senior Member
Hallo Herbert,

die Gebrüder Grimm ist wirklich toll, hat aber keinen Duft. Sie ist gesund, die Blüten halten lange (können ber bei Südseiten-Knallsonne verbrennen) und sind regenfest. Sie ist gesund und muss auch nicht gespritzt werden. Die Farbe ist so schrill, verblasst nach ein paar Tagen jedoch ein wenig. Ich hab die Rose seit 2 Jahren im Topf und bin auch hier sehr begeistert. Eine meiner Hinkucker. Kuckste da Very Happy :

index.php/fa/46528/0/

index.php/fa/46529/0/

• Anhang: GebGr.jpg
    (Größe: 141.32KB, 360 mal heruntergeladen)

• Anhang: Einzelblüte.jpg
    (Größe: 74.94KB, 347 mal heruntergeladen)

Liebe Grüße
Anni
icon7.gif  Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117719 ist eine Antwort auf #117651 ] Fr, 12 März 2010 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Member
Guten Tag Anni.
Bist Du sicher, dass die Rose keinen Duft hat?. Bei Kordes ist angegeben, dass Gebrüder Grimm einen leichten Duft hat.

Steht Deine Gebrüder Grimm immer im Topf? Geht das auf Dauer gut mit der Rose? Ich hätte da auch noch freie Kübel und könnte da noch eine GB reinpflanzen. Sind die Blüten der GB regenfest? Kennst Du zu GB noch eine Alternative?
Fragen, Fragen, Fragen .... Smile

Gruß Herbert
Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117736 ist eine Antwort auf #117719 ] Fr, 12 März 2010 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anni ist gerade offline Anni
Senior Member
Mag sein, dass sie leicht duftet. Weiß ich nicht mehr - der Winter ist so furchtbar lang, dass in meinem Alter manche Erinnerung verschwindet Nod

Regenfest sind die Blüten aber ganz sicher, denn ich hab eine Regenbildergalerie und eine, die Mumien bilden und die GB gehört zu den Regenschönheiten. Ich hab die jetzt das 2te Jahr im Topf - Wachsen tut die schon gut, dieses Jahr lass ich sie noch drin, aber kann sein, dass sie dann raus in Garten muss, oder in einen noch größeren Topf. Als farbliche Alternative fiele mir jetzt noch Mein München ein. Die duftet auch stärker - allerdings hatte meine letztes Jahr (auch im 2ten Jahr) ein extremes Mehltauproblem und die GB war jetzt halt 2 Jahre konstant Gesund.
Hier mal Bilder der mein München:

index.php/fa/46538/0/

index.php/fa/46539/0/

Liebe Grüße
Anni
Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117756 ist eine Antwort auf #117651 ] Fr, 12 März 2010 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Member
Surprised Ohhhh ein Traum, Deine Rose München. Aber diese Rosensorte kenne ich noch gar nicht. Kannst Du mir sagen wo ich diese Rose kaufen könnte.

Oder bleibe ich doch bei Gebrüder Grimm. Die Vorzüge überwiegen doch sehr. Rolling Eyes

Gruß Herbert
Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117768 ist eine Antwort auf #117756 ] Fr, 12 März 2010 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maiglöckchen ist gerade online Maiglöckchen
Forums-Inventar
Hallo Herbert,

ich habe sie auch, die Gebrüder Grimm, und ich kann mich Anni anschließen.
An Duft kann ich mich auch nicht erinnert, aber sie hat ganz toll geblüht und war super gesund. Nod Es ist eine absolut Regefeste Rose, wie Du nachfolgend sehen kannst.
Die Farbe mit dem Rot innen und orange-gelb außen finde ich wunderschön. Ich hatte sie mir daher für mein Feuerbeet bestellt.

Leider (für mich da sie im Feuerbeet sitzt, vielleicht gefällt Dir das ja gerade) wird sie im Verblühen nur sehr pinkig, und die Außenfarbe geht manchmal dann sogar ins Weiß.

Hier auch ein paar Fotos von mir...

index.php/fa/46556/0/

index.php/fa/46557/0/

index.php/fa/46558/0/

index.php/fa/46559/0/

index.php/fa/46560/0/

• Anhang: IMG_6055.JPG
    (Größe: 264.25KB, 299 mal heruntergeladen)

• Anhang: IMG_7012.JPG
    (Größe: 206.63KB, 285 mal heruntergeladen)

• Anhang: IMG_5702z.JPG
    (Größe: 189.52KB, 291 mal heruntergeladen)

• Anhang: IMG_5749.JPG
    (Größe: 234.16KB, 297 mal heruntergeladen)

• Anhang: IMG_5747.JPG
    (Größe: 192.08KB, 295 mal heruntergeladen)

Liebe Grüße
Maiglöckchen
Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117774 ist eine Antwort auf #117651 ] Fr, 12 März 2010 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Member
Hallo zusammen.
Es ist ja eine Freude solch eine wunderbare Rose im Garten zu haben. Ich konnte nicht mehr inne halten und habe vorhin gleich 3 Stück bestellt.
Hoffentlich denke ich im Sommer daran, hier meine ersten Bilder der GB zu zeigen.
Also vielen, vielen Dank für eure wunderbaren Bilder und guten Infos.

Gruß Herbert
Re: Gebrüder Grimm Rose [Beitrag #117792 ist eine Antwort auf #117774 ] Fr, 12 März 2010 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frosti ist gerade offline Frosti
Senior Member
Hallo Hisro habe zwei Gebr.Grimm eine steht schon mehrer Jahre duftet kaum und wird bei mir ca 1m hoch. Die zweite habe ich erst im Herbst 2008 gepflanzt aber sie ist gesund hat schon viele Blüten gehabt und verträgt Regen gut. Nur ihr Wachstum ist anders als bei der ersten, sie ist bei etwa 40cm geblieben und buschiger und die erstere hoch wie eben die Edelrosen sind.
LG Frosti
Vorheriges Thema:Minirosen im Balkonkasten
Nächstes Thema:Strauchrose Zaide
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Fr Jul 30 08:09:21 CEST 2010
Schon gesehen ?

Foetida Bicolor

William Lobb ('Old Velvet Moss')

Rose de Resht

Dr. Eckener