| Hat jemand Erfahrung mit "Variegata di Bologna" ? [Beitrag #3968] |
Di, 24 Januar 2006 15:42  |
 |
René Wizard of rOZes Beiträge: 1533 Registriert: Juni 2005 Ort: Münster Klimazone 7b |
Forums-Inventar |
|
|
suche besonders Infos zu Krankheitsanfälligkit und zur Regenempfindlichkeit der Blüten.
Vielleicht hat ja auch jemand ein schönes Bild seines Strauches...dann immer her damit.
Gibts die hier bei Schmid zu kaufen?
herzliche Grüße aus Münster
René
|
|
|
|
| Re: Hat jemand Erfahrung mit "Variegata di Bologna" ? [Beitrag #4024 ist eine Antwort auf #3974 ] |
Mi, 25 Januar 2006 22:05   |
|
Habe eine und der STR ist wirklich heftig. Es stört aber nicht, weil sie ohnehin nur einmal blüht und die Blätter erst danach abfallen. Noch vor dem Herbst treibt sie aber neues Grün und sieht dann für den Rest des Gartenjahrs doch noch ganz manierlich aus. Die Blütenzahl ist sehr groß, Farbe weißgrundig mit pink Streifen. Duft toll. Höhe bis 2,5m habe sie jetzt wieder auf 70cm runter geschnitten.
Kölle
|
|
|
|
| Re: Hat jemand Erfahrung mit "Variegata di Bologna" ? [Beitrag #4035 ist eine Antwort auf #3968 ] |
Do, 26 Januar 2006 11:20   |
 |
René Wizard of rOZes Beiträge: 1533 Registriert: Juni 2005 Ort: Münster Klimazone 7b |
Forums-Inventar |
|
|
@ Steffi
an die Honorine hab ich auch schon gedacht als ich mir die Rosen hier bei Schmid mal angekuckt habe....ich überlege noch....sie ist eben doch nur ähnlich und nicht genau die selbe....schwierig schwierig.
[Aktualisiert am: Do, 26 Januar 2006 11:22] herzliche Grüße aus Münster
René
|
|
|
| Re: Hat jemand Erfahrung mit "Variegata di Bologna" ? [Beitrag #4207 ist eine Antwort auf #4141 ] |
Mo, 30 Januar 2006 10:19   |
 |
steffi Beiträge: 5011 Registriert: Februar 2004 Ort: Schwaben - Klimazone 6 |
Forums-Inventar |
|
|
Hallo freundderrosen !
| Zitat: | ach herrje Steffi da Foto macht es mir auch nicht leichter...
|
Hihi ... ich bin gespannt, für welche du dich entscheidest. Honorine ist auf jeden Fall sehr gesund, äußerst wüchsig, ca. 1,50m hoch und überhängend, was sie fast schon ebenso breit werden lässt, verträgt auch stärkeren Rückschnitt und blüht im Herbst nocheinmal. 2005 war die Herbstblüte geringer als im Sommer, 2004 war die Herbstblüte deutlich mehr. Die Blüten werden jedoch leider öfter durch das dichte, etwas gewellte Laub bedeckt. Ich denke, da muss man mit gezieltem Schnitt etwas nachhelfen. Leicht regenempfindlich sind meiner Erinnerung nach die Blüten, aber nicht unangenehm.
Gruß von Steffi
[Aktualisiert am: Mo, 30 Januar 2006 10:21] Gruß von Steffi
meine webseite:
http://www.namen-der-rosen.de
|
|
|
|
|
|
|
|